![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
DRI mit Photomatix
So, heute Abend habe ich im Garten mal meinen ersten echten DRI-Versuch gestartet.
Das Mtovi war vielleicht ein wenig anspruchsvoll mit den Lampen und sonst nisx. Ich habe 8 Aufnahmen gemacht, Blende 8 bei 30 s bis 1/250 s. Dann das Ganze in Photomatix verwurstelt. Dauerst ewig, besonders, wenn man die richtigen Einstellungen erst ausprobieren muss. Das Beste, was ich hinbekommen habe, war dieses: ![]() Photomatix-Mist Wenn ich mir überlege, dass ich für dieses flaue Ergebnis 2,5 Stunden rumgemacht haben ![]() -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Liegen die 8 Bilder im Netz? Ich schätze 4 würden reichen. Ich würde mich zwar nicht als Photomatix-Experte bezeichnen, aber reizen würd' mich das schon, da mehr 'raus zu holen.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Anaxaboras,
yepp - Photomatrix ist manchmal ganz gut mit der Automation - aber eben nicht immer - und da hilft nur die gute DRI Handarbeit. Ich schätze mal, dass Du das hellst Bild einfach hättest weglassen können. Bzw. Nur Bild 2, 4, 6 und 8 nehmen. Aber ohne die Originale zu sehen kann man da kaum was definiertes sagen. Ansonsten bearbeite ich *jedes* Bild das aus Photomatrix kommt noch mit PS. Insbesondere der Kontrast. Grüße jms PS: bei dem Motiv lohnt sich aber keine 2,5 Stunde Arbeit ![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
Also ich arbeite viel mit dem Programm, wenn ich das Ergebnis sehe, ist da wohl so einiges falsch gelaufen
![]() Es kommt mir vor, als wenn du da zu viel des Guten ausbrobiert hast. Die Dri Erstellung ist das Einfachste, man läd die Bilder, dann gibt es 4 Möglichkeiten vor. Man nimmt erst mal Auto uns schon geht es los ![]() Fertig ![]()
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Den Eindruck hatte ich auch.
Werde mal versuchen, bessere Einstellungen zu finden. [edit] Manni, kannst du's in die "Bildbearbeitung" schubbsen? Da ist's wohl besser aufgeheoben. -Anaxaboras Geändert von Anaxaboras (10.06.2007 um 11:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich schliesse mich da an das etwas falschgelaufen ist. Kenne das Programm auch und weiss das es besser geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Jo, macht Sinn, erledigt.
![]() |
#8 |
|
Ein bisschen bin ich schon am Zweifeln ob automatische DRI Tools wirklich eine gute Idee sind.
Hab mich ebenfalls gestern abend das erste Mal an ein DRI getraut - zwar ist das Ergebnis nicht übel (mit Traumflieger DRI Tool - viel falsch machen kann man da wohl nicht), aber es sieht m.E. kaum wenn überhaupt besser aus als das "Beste" aus der Belichtungsreihe. Vielleicht wars auch das "falsche" Motiv ? ![]()
![]() |
#9 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |