![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Anglerlatein
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Wolfgang,
die ersten beiden gefallen mir ausnehmend gut. Das erste technisch ohnehin perfekt, dann den richtigen Augenblick erwischt und mit den verschiedenen gestaffelten Grüntönen im Wasser einen sehr schönen Hintergrund erzeugt. Beim zweiten sind die vielen Tropfen klasse eingefangen. Hier hat auch das Licht gestimmt. Da die Spiegelung ohnehin nicht ohne Störung ganz zu sehen ist, würde ich allerding unten ein wenig beschneiden, so dass die hellen Flecken (Blätter?) verschwinden. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin Wallo
mein Ranking entspricht genau der Reihenfolge, in der Du die Bilder gezeigt hast. Vom Motiv her würde ich Nr. 2 sogar interessanter finden, weil die Wasserspritzer ein wirklich außergewöhnliches unter sehr guten Bildern daraus machen. Trotzdem spricht mich das erste mehr an, da ich als "Bauchmensch" vom Licht und vom Farbspiel im ersten Bild mehr angezogen werde. Klasse sind sie alle drei. Auch die Brillanz und die Klarheit sind mehr als toll und das bei Brennweite 700mm ![]() ![]() was ist das für ein Objektiv ? Gruß PETER
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
In der Tat handelt es sich um Schwimmblätter von Teichrosen o.ä.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das Objektiv ist das Canon EF 4/500 IS L. Die 700 mm ergeben sich aus dem Einsatz des 1.4x Konverters. Bei Bild 1 und 3 habe ich die EOS 20D eingesetzt, so dass man noch einmal den Crop-Faktor einbeziehen könnte. Bild 2 wurde mit der EOS 5D ertsellt. Die Aufnahmen wirken oft noch etwas brillianter als die mit der 20D, allerdings bietet diese halt die "Brennweitenverlängeung", welche in der Vogelfotografie ja durchaus von Vorteil sein kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Wolfgang
klasse Aufnahmen das zweite ist auch mein Favorit, die Wasserspritzer sind einfach nochmal das I-Tüpfelchen dann folgt für mich das erste, klasse den Moment eingefangen
![]() |
#7 |
|
Morgen Wolfgang,
meinst Du nicht, er meinte: Sooo lang ist das Objektiv, mit dem ich beobachtet werde??? ![]() ![]() ![]() Die Bilder sind, wie immer, ein absoluter Traum. Das erste Bild, die Großen fressen die Kleinen, ist in meiner aktuellen Abstiegsstimmung der Favorit ![]() Ich wünsche Dir und Sandra einen schönen Maifeiertag Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
wirklich tolle Bilder, mit dem ersten als Meisterstück ![]() Wie hast du diese Perspektive hinbekommen? Luftmatratze wohl nicht... direkt am Wasser gelegen? Oder liegt das an der Brennweite, dass es so rüberkommt? Grüße Andreas
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ein Grund mehr, nach Köln zu kommen! Dank für die lieben Wünsche, die ich gerne gleichermaßen zurück sende! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Stativ am Ufer mit gespreizten Beinen aufgebaut, hinter die Kamera gehockt und ausgeharrt, bis ich meine Beine nicht mehr gespührt habe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|