![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
also ich habe das Kitobjektiv von Sony 18-70mm für die Alpha 100 und an diesem befinden sich aussen solche Rillen. Jetzt mal die Frage: Wie bekommt ihr das richtig sauber, denn man kommt ja gar nicht richtig an die Rillen an? Oder habt ihr das Problem nicht? Und für mein Sigma 70-300mm DG gab es automatisch eine Gegenlichtblende dazu! Beim Kitobjektiv nicht. Nun habe ich aber gelesen das man nur original Gegenlichtblenden für das jeweilige Objektiv nutzen soll. Gibt es diese irgenwo zu kaufen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin mir fast sicher, dass die Gegenlichtblende da ist
![]() Geändert von japro (15.04.2007 um 13:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Sollte sie tatsächlich fehlen und eine Reklamation nicht mehr möglich sein, bekommt man sie neu für 15 € bei Amazon. Was die Frage nach der Reinigung angeht, würde ich es vorsichtig (!) mit einer weichen Zahnbürste mit ganz wenig Wasser o.ä. versuchen, wenn es denn stört.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (15.04.2007 um 13:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Erleuchter
|
Zitat:
die hat ein Bajonettanschluss und wird mitgeliefert, Supplied Accessories: Front and rear lens cap, SH0006 lens hood |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Wenn ich es richtig verstanden habe ging es um die Rillen und die hat die GeLi doch nicht ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der Anfangsbeitrag enthält zwei fragen:
1. Wie putzt man die Rillen (des Zoomringes nehme ich an)? 2. Warum ist beim Kit keine GeLi dabei, bzw. wo bekommt man eine? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Ja ich habe die Kamera bei Media Markt gekauft und tatsächlich die umgedrehte Gegenlichtblende gefunden. Ich habe es wirklich einfach nicht für voll genommen. Danke. Den Tipp mit der Zahnbürste werde ich auch gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe extra beide Frage in einen Thread gepackt, damit nicht extra zwei geöffnet werden müssen und beide Fragen sich ja auf das Objektiv bezogen.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|