![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe! Ofenrohr 70-210 f4, Blende wird lahm...
Hallo zusammen,
leider beginnt an meinem alten Ofenrohr die Blende zu lahmen. Noch geht's, aber ich denke das wird eher nicht besser. Da das Objektiv in keinem besonders guten Gesamtzustand (Kratzer und Macken am Gehäuse, Putzspuren und kleine Kratzer auf den Linsen) ist, lohnt sich eine Reparatur in der Fachwerkstatt eigentlich nicht (mmn). ![]() Der Haken ist, dass ich handwerklich zwei linke Hände hab und auch kein entsprechendes Werkzeug habe um die Reparatur selbst durch zuführen. ![]() Da es im Forum ja einige User gibt die sowas schon gemacht haben (die Suche hat es mir verraten ![]() ![]() Das wäre super nett. Viele Grüsse, Andi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich wüßte da jemand
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Servus Andi,
bei einem Zoom ist das ganze bestimmt noch schwieriger als bei einer Festbrennweite. Das mit den linken Händen unterschreibe ich vorbehaltslos... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde es so lang benutzen bis es nicht mehr geht dann würde ich Hand anlegen. Ist doch nur ein altes verkratztes Ofenrohr
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber mal ehrlich zum Üben würde ich auch kein Ofenrohr nehmen wollen. Das scheint schon mehr eine Aufgabe für Fortgeschrittene zu sein...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Oh oh, kommt mir bekannt vor.
![]() War bei meinem genau so. Jetzt ist's wieder heile ![]() Hat der liebe ......., der allerdings sehr wenig Zeit hat, wieder gerichtet. ![]() Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Unn ene schöne Jrooss noh Kölle ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|