![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unterforum überwachen
Hallo zusammen,
ich habe folgende Problemstellung: Ich möchte gerne das Kaufe/Verkaufe Forum "überwachen". Das soll heißen: Ich möchte es quasi abonnieren, aber nur Benachrichtigungen erhalten, wenn einer meiner Suchbegriffe gefunden wird. So wie die Suchagenten in eBay. Das geht ja in vBulletin nicht. Kennt jemand ein Tool für Linux oder Windows, das regelmäßig eine Website checkt schaut, ob ein vorgegebener Suchtext enthalten ist und im positiven Fall eine E-Mail versendet? Viele Grüße Georg
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So ganz speziell kenne ich keins - irgendwo habe ich mal einen Webdienst auf kostenpflichtiger Basis gesehen, das war mir aber nicht interessant genug
![]() Ich überlege gerade, ob man das nicht mit rss lösen könnte - vorausgesetzt natürlich, das dieses unser Forum endlich mal einen Feed bekommt. ![]() Mal einen Reader suchen, der das kann. Interessante Fragestellung... Cheers, Sven
![]() |
#3 |
|
Hi,
am einfachsten wohl so: 1. Forum abonnieren per mail... (noch nie versucht) 2. im Mailprogramm/Mailserver entsprechend filtern und was wichtig ist nicht löschen (oder so) Ansonsten vielleicht ein Skript basteln (Perl etc) Grüße Andreas
![]() |
#4 |
|
Nee, am einfachsten wäre eine Suchanzeige im entsprechenden Forum
![]()
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wahrscheinlich muss ich mir wirklich aus wget und grep und mail ein kleines Skript basteln, das ich dann als Cronjob alle halbe Stunde laufen lasse ![]() Viele Grüße Georg
Bitte lesen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen! Geändert von obii (02.04.2007 um 23:07 Uhr) Grund: Typo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|