![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dreister Bilddiebstahl bei eBay!
Ich dachte gerade ich seh nicht richtig!
![]() Da hat doch glatt so ein Halunke ein Bild meiner D7D aus meiner Versteigerung herauskopiert und benutzt es nun für die Versteigerung seiner eigenen D7D! Auch noch als Galeriebild! Das Bild ist meines, kein Zweifel möglich: Klar meine Kamera weil ich zum Beispiel die Kunstoffrähmchen in den Gurthaltern entfernt hatte. Außerdem erkenne ich ein schlechtes Bild welches ich gemacht habe. ![]() Was würdet Ihr machen?? Ich möchte dem Typen wenigstens meine Meinung geigen und ihn auffordern das Bild aus der Auktion zu entfernen. Was habe ich überhaupt für rechtliche Möglichkeiten? Sollte ich dem vielleicht mit Rechnung drohen?? Sauer, Rainer P.S.: Hier beide links: [EDIT] by ManniC {23.03.2007 07:33}: Links gelöscht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Rainer,
auch wenn's von Dir nicht so beabsichtigt war: Deine Auktion läuft noch, insofern habe ich die Links oben gelöscht (Forumsregeln). Ansonsten:
![]() |
#3 |
|
Ist mir auch schon passiert (und passiert auch gerade wieder, aber da geht es nur um ein Kleinteil und mir ist's in dem Fall egal). Bei der anderen Geschichte habe ich über Ebay folgende Nachricht verschickt: "Soll ich Ihnen für die Verwendung meines Bildes in Ihrer Auktion xy eine Rechnung schicken, oder nehmen Sie es raus und verwenden ein eigenes?". Das Bild war sofort raus und die Sache damit für mich erledigt.
Problem wird allerdings sein, daß -sollte es sich um eine Auktion ab 1 € handeln und das Bild (auch) beim Ebay Bilderservice hinterlegt sein- es möglicherweise schon Gebote gibt und der Spitzbube das Bild deshalb gar nicht mehr entfernen kann. In Ordnung ist sowas natürlich nicht und du hast da auch das Recht auf deiner Seite. Ggf. Ebay melden, ich glaube die haben ein extra Hilfsprogramm für solche Fälle. Ich find's auch besch... sowas, auch den Käufern gegenüber. Kommt aber leider ständig vor, so manche Bilder machen bei Ebay regelrecht die Runde.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (23.03.2007 um 08:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke, ich werde dem mal eine mail senden. Wenn er darauf nicht reagiert, wende ich mich an eBay. Beste Grüße, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kaffee, Rainer.
Ich hab dich geschrieben "Auch wenn Du's nicht so gemeint hast" - insofern habe ich Dir keinen bösen Werbungswillen unterstellt.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Kaffee ist OK, den nehme ich zur Beruhigung auch gleich zu mir.
![]() Ich hab mir sowas schon gedacht. Apropo Forumsregeln: Deinen Mod-Job möchte ich auch nicht machen, ehrlich. Hinter jedem Posting eine böse Absicht vermuten müssen, das muß doch aufs Gemüt schlagen. Da sieht man doch bald im Dunkel hinter jedem Gebüsch einenlauern. ![]() Beste Grüße, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Da "muß" ich Manni mal ein wenig in Schutz nehmen: ich glaube es geht hier nicht um "böse Absicht ja/nein", sondern um "verstößt gegen Forumsregeln ja/nein". Und egal warum man sie postet, Links auf eigene Ebayauktionen sind nunmal nicht erlaubt - was IMO auch gut so ist. Ausnahmen würden's nur unnötig kompliziert machen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (23.03.2007 um 09:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Servus Rainer,
schreib ihn an..! Ganz einfach raus mit dem Bild sonst zahlen..! Kopie an Ebay. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|