![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7D mit auf die Malediven ?
Hallo!
Wir wollen Ende März auf die Malediven ( ![]() ![]() Habt Ihr Erfahrungen gemacht, wie es mit der Sicherheit auf diesen kleinen Inseln/Atollen aussieht ![]() Fototechnisch wäre es bestimmt reine Dummheit die D7D nicht mitzunehmen. Für Ratschläge (auch in Bezug auf die Inselwahl) stehe ich Euch offen gegenüber. Gruss, Phillipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für Ratschläge zur Inselwahl ist wichtig zu wissen, was ihr erwartet, insbesondere natürlich ob ihr beide Tauchen werdet.
Ich war früher oft auf den Malediven. Letztmals allerdings vor sechs Jahren. Aber zumindest bis dahin hätte ich bezüglich Sicherheit (auch für deine Ausrüstung) keinerlei Bedenken gehabt. Ich würde sie auf jeden Fall mitnehmen. Gruss Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wir ziehen eine kleine Insel vor, so was wie SUN ISLAND ist schon zu groß. Wirklich schön wäre ein Bungalow direkt am Strand.
Bisher haben wir gar keine Taucherfahrung und würden uns auf's Schnorcheln beschränken. Einem Tauch-Schnupperkurz würde ich aber nicht ablehnen - wollte ich schon immer mal machen. Also sollte ein guter Platz zum Schnorcheln und mit Blick auf die UW-Fotografie auch vorhanden sein. Wir wollen einfach mal dem Alltagsstress entfliehen und 10 Tage relaxen. Phillipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Frage finde ich schon etwas seltsam, ich habe meine jeweiligen Kameras immer mitgenommen, egal ob irgendwo in Afrika/Asien/Mittelamerika usw. und nie die Befürchtung gehabt sie könnte mir abhanden kommen.
![]()
![]() |
#5 |
|
Du hast natürlich recht Ditmar, Ferien ohne Kamera gibts doch eigentlich gar nicht und Malediven ohne Tauchen von mir aus auch nicht. Wenn ihr also auf die Maldiven geht, dann solltet ihr unbedingt zumindest mal einen Schnuppertauchgang machen. Aber achtung, es besteht akute Suchtgefahr!
Eine sehr schöne Insel finde ich diese: http://www.helengeli.net Und hier hat es auch schöne Riffe, die direkt von der Insel aus mit dem Schnorchel erkundet werden können. Und wie gesagt, wenn du dann noch etwas Pressluft umhängst, dann sind die Möglichkeiten der Tauchplätze riesig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Was aber wenn der Tresor gerade mal so groß ist das höchstens eine Rolle Kleingeld und die Rückflugtickets reinpassen, und sich das Hotel weigert Deine Ausrüstung zu gesichert aufzubewahren. Oder nach der Anweisung "Bitte schließen sie die Tasche weg.", die Tasche einfach unter den Tresen stellt und gut ist, wenn die Rezeption wenigsten die ganze Zeit besetzt gewesen wäre, zum Abholen musste ich klingeln, und die Person die dann kam hat mir Anstandslos ohne großes Fragen die Tasche gegeben. Supie. Evtl bin ich etwas übervorsichtig oder ich habe die falsche Versicherung. Aber Angesicht des Anschaffungspreises meiner jetzigen Ausrüstung würde ich das nicht mehr so locker sehen. Die Tasche von oben waren nur 1,5T€... Heute dürfte der Wert beim doppelten bis dreifachen liegen.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Spanauer,
Du scheinst wirklich zu den ängstlichen zu gehören. ![]() Ich reise schon seit ca. 22 Jahren in ferne Länder, und nicht jedes Hotel hat einen Safe im Zimmer wo die komplette Ausrüstung hinein passt, das stimmt. So zum Beispiel bei meiner letzten Reise nach Kambodscha, ich hatte nie ein Problem damit die Kamera trotzdem auch mal auf dem Zimmer zu lassen, wo auch das Reinigungspersonal Zutritt hatte, und mir ist in den ganzen Jahren noch nichts abhanden gekommen, geschweige denn es wurde etwas entwendet. Man sollte vielleicht nicht immer nur das schlechte im Menschen sehen, obwohl hier in D würde ich meine Ausrüstung nicht so lax handhaben. ![]()
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (19.02.2007 um 19:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Was für eine Frage?!?
Für was hast du denn deine D7D gekauft? - Zum fotografieren oder zum im Schrank verstauben lassen? Ich nehme meine Kamera immer in den Urlaub mit (egal wo hin). Auch wenn ich damit ein gewisses Risiku (Diebstahl, etc.) eingehe, aber sonst kann ich das Fotgrafieren auch gleich bleiben lassen... denn nur daheim in den eigenen 4 Wänden fotografieren ist doch irgendwie langweilig (zumindest wenn man kein Studio hat). Das einzige, was man sich vor dem Urlaub bei einer DSLR evtl. überlegen sollte ist, welche Objektive man mitnimmt....
![]() |
#9 |
|
Ich würde beide mitnehmen, auf die kleine Canon mußt du halt besonders acht geben.
![]() Gruß Oskar |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Jo, ich bin von Beruf aus Pessimist(Kein Witz), ich denke nur an was Schief gehen kann und lass mich dann immer Positiv überraschen. Trotzdem würde ich meine Ausrüstung mitnehmen!
Wobei man natürlich realistisch sein muss, gut versteckt im Hotelzimmer (nein, nicht im Papierkorb unter einer zerknüllten Zeitung) braucht jeder potenzielle Dieb sehr viel Zeit um einen zu beklauen, da somit das Risiko steigt erwischt zu werden, wird der Dieb es lieber im nächsten Zimmer probieren. Ein Tipp kann man aber trotzdem geben, auch wenn der Tresor nicht reicht, trotzdem anmieten, alleine schon wegen der Papiere. Über ein Hotel auf Teneriffa wo wir auch waren, konnten ich ein Forum lesen das dort viele die kein Tresor hatten, ungebetenen Besuch hatten. Da hat wohl das Personal wohl etwas "dazuverdient".
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|