SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » D200 - Ostern jetzt schon im März
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2007, 09:22   #1
Kerstin

D200 - Ostern jetzt schon im März

- ich hab mein vorgezogenes Ostergeschenk am Freitag bekommen, und wie es der Titel verrät - es ist eine D200 geworden *freu*.

Heute morgen hab ich um Sekunden offenbar ein weiteres Schnäppchen nicht mehr bekommen, nämlich das 17-55/2.8 - ich gab mein OK per sms und es wurde gerade anderweitig abgeholt, nun denn, die Enttäuschung war schon eben erstmal da aber was solls. Nun freu ich mich erstmal über mein neues Spielzeug, wir waren sogar schon zusammen im Zoo
Sponsored Links
Alt 12.03.2007, 10:02   #2
bianchifan

Seit wann gibt es zu Ostern Geschenke und dann auch schwattjelbe, schau mal auf die Farbe links oben in Deinem Browserfester

Ist sicherlich ein schönes Teil, ich kenne nur die D100, hatte mich gereizt, hab mich dann aber aufs Warten verlegt (vernünftige Minolta), dat war nischt, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels
Immer diese Zoomkrüppel, besorg dir gescheite Festbrennweiten, Beschnitt gabs früher auch
..musst Du mir das teil bei Gelegenheit mal demonstrieren
bianchifan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 10:09   #3
Kerstin

Themenersteller

Schokoeier sind momentan halt gestrichen ...

Wenns nach der Farbe ginge hätte ich sicher keine Nikon ... schwarz/gelb ist für mich optisch so ansprechend wie blau/gelb aber sag denen bei Nikon mal dass ich ein pinkfarbenes Logo brauche, die nehmen mir glatt die neue Cam wieder weg

Seitdem ich Allgeiers Zigarrenbilder gesehen habe bin ich hin und weg von diesem Objektiv... ich hätte es heute morgen für etwas weniger als die Hälfte vom Originalpreis bekommen, aber es hat nicht sollen sein. Eben lief ne Aktion bei ebay aus, ich hatte noch ne halbe Minute Zeit zum Bieten, aber da war sogar ICH mal so vernünftig es nicht zu tun, ärgerlich, das Teil ging heute morgen für 300 Euro weniger als als eines was gestern Abend auslief. Nun denn, nur Festbrennweiten, sorry, die Schlepperei tu ich mir nicht an, beim letzten Flug wog alleine meine Fototasche 15 kg, das ist doch krank ... ich hab bislang 2 und die sind klein und leicht, das 50er und das 85er.
Alt 12.03.2007, 10:26   #4
Echidna

Na, dann gratulier ich zur neuen Liebe.

Ich bin auf jeden Fall immer noch begeistert von dem Teil.

Gruß

Echidna
Alt 12.03.2007, 10:34   #5
RainerV

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
... die nehmen mir glatt die neue Cam wieder weg
Sooo gemein ist Nikon?

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
... beim letzten Flug wog alleine meine Fototasche 15 kg, das ist doch krank ...
Schleppst Du immer ein paar neckische Bleiklumpen mit Dir rum?

Ansonsten Gratulation zur neuen Kamera. Ne D200, hmmm nobles Teil!

Tja, angesichts des maladen Zustandes meiner Kamera, werde ich jetzt wohl auch bald mal zuschlagen. Aber angesichts des riesigen Angebots an Kameras mit A-Bajonett fällt die Auswahl halt doch recht schwer.

Und nun gönn Dir zur Feier des Tages ein paar leckere Schokoeier.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2007, 10:37   #6
Kerstin

Themenersteller

Nee, Schokoeier sind ersatzlos gestrichen, hab mir aber zur Feier der neuen Cam ausnahmsweise mal ein Bierchen gegönnt *g* (aber jetzt ist wieder Schluss)
Alt 12.03.2007, 10:55   #7
bianchifan

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Und nun gönn Dir zur Feier des Tages ein paar leckere Schokoeier.
Z.Z ihamma Fastenzeit

@Kerstin
Dazu gesellen sich bei mir noch ein 28er und ein 300er und ein Telekonverter
Ein Minolta Zoom gekauft, gefrustet, verscherbelt..
Tokina mal aufgesetzt, durchgeschaut, abgenommen, ein Sigma hakte schon beim aufsetzen.

Leider habe ich auch mein 135er wieder veräußert..

2 Gehäuse waren noch in meiner Tasche, zuzüglich diverser Filter, von 15 kilos war ich dennoch weit entfernt
bianchifan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 11:00   #8
Kerstin

Themenersteller

Ich hab ne große Fototasche und möchte immer alles mitnehmen ... das schwerste sind sicherlich neben der Cam das 70-200/2.8 und das Weitwinkel ... dazu noch alles was reinpasst an nötigen Ladegeräten für meine ganzen technischen Spielereien, Klapplautsprecher, Akkuladegeräte etc. etc.
15 kg an einer Schulter getragen, an der anderen noch mein Laptop ... dazu noch das normale Handgepäck für Tickets, Handy, Portemonnaie ....

Aber was jammere ich auf diesem hohen Niveau ... ich freu mich lieber drauf dass ich im Juli Jubilee33 beim Schleppen seiner Kristallkugel zusehen darf .... *gggg*
Alt 12.03.2007, 11:23   #9
PeterHadTrapp

glückwunsch Kerstin - zur Neuerwerbung, war ja klar ...

Die D200 wäre an akutellen Modellen so weit und breit das einzige das ich mir als Alternative zur D7d vorstellen könnte, naja OK, die D2x vielleicht noch ...

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 11:35   #10
pumapaul

Glückwunsch, Kerstin, da haste dir ein tolles Teil gegönnt. Darf man fragen, was du bezahlt hast, ich tendiere auch in die Richtung?
Grüße
Michael
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » D200 - Ostern jetzt schon im März

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln