SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 350D gegen Sony Alpha oder D7D tauschen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 18:25   #1
DooH

350D gegen Sony Alpha oder D7D tauschen?

Hallo zusammen!

Ich habe zwar schon in einem anderen Thread die Frage zu o.g. "Problem" gestellt.
Dieser hier aber zielt mit seiner Überschrift vorallem darauf ab User zu finden, die sowohl mit Canon als auch mit KoMi oder Sony schon Erfahrungen gemacht haben.

Meine Situation: Vor Weihnachten konnte ich günstig eine Canon EOS 350D gebraucht erwerben und bin auch soweit zufrieden mit der Kamera. Die Sony Alpha bzw. D7D waren aber auch vor Weihnachten schon in der engeren Auswahl.

Nun konnte ich schon mehr als 2 Monate intensive Erfahrungen mit der Kamera sammeln und schaue immer neidisch auf IS-Objektive oder eben User der o.g. Kameras die das AntiShake schon integriert haben.

Mein Kontostand ermöglicht mir defintiv nicht den Kauf der teuren Canon L-Klasse oder Objektive mit IS.

Wenn ich meine Canon mitsamt Objektiven und Blitz verkaufen würde, könnte ich praktisch ohne draufzuzahlen eine D7D oder Alpha mit ähnlicher Ausstattung gebraucht bekommen.

Nun die Frage an Euch: Lohnt es sich? Soweit ich die alten KoMi Objektive kenne und beurteilen kann, komme ich auf Dauer günstiger weg, als wenn ich mühsam auf ein 70-200 4L von Canon spare usw. Mich interessiert auch ob nun das Rauschen einer Alpha 100 deutlich höher ist als bei meiner 350D ... Wie gut ist der Autofokus? Mich stört ausserdem Anordnung der 7 Autofokus Messfelder der Canon sowie das umständliche Umschalten!

Bin für alle Tipps und Erfahrungen dankbar!

Danke schonmal!

Grüße
Timo

Geändert von DooH (26.02.2007 um 18:30 Uhr)
DooH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln