![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
neuer Scanner oder MuFu-Gerät?
Moin zusammen,
da mein alter Canon-Scanner über die Wupper gegangen ist, plane ich nun die Anschaffung eines neuen Gerätes. Dabei kam mir die Überlegung, ob es nicht sinnvoll ist, auch gleich ein Multifunktionsgerät anzuschaffen, da ich hier bislang keinen Farbdrucker habe sondern lediglich nen s/w-Laserdrucker. Anwendungsbereiche im Bereich scannen: Gelegentliches einscannen von Bildern azus Büchern u.a. für meine Frau zur Vorbereitun von Arbeitsblättern. Ferner gelegentlich mal ne Rechnung oder andere Dokumente einscannen. Den Farbdrucker bräuchten wir für gelegentliches Ausdrucken von Bildern, Druck von Arbeitsblättern, Druck auf Folien. Meine Überlegungen / Fragen sind nun folgende: 1.: Ist die Qualität dieser MuFu-Geräte inzwischen für die oben genannten Anforderungen ausreichend? 2.: Welche Geräte kann man empfehlen, für mich ist wichtig, dass die Farbpatronen auch separat austauschbar sind. 3.: Druckköpfe nicht nach einer Woche Inaktivität eingetrocknet sind. 4.: Die Gesamtdruckkosten sich im durchschnittlichen Rahmen halten. Ok, das wird mal wieder nicht einfach, aber das ist man ja inzwischen hier von mir gewöhnt ![]() Danke für ein paar Anregungne und Tipps, Mac |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
hmmmm, hat keiner ne Idee? Oder bin ich in der falschen Rubrik?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo MacDougal.
Ich bin zwar auch nicht der absolute Drucker- oder Scanner-Fachmann, aber wenn sonst schon kein anderer antwortet, erbarme ich mich mal ![]() Wie ich Deinen Worten entnehmen kann, sind Deine Qualitätsansprüche gegenüber dem Gerät nicht allzu hoch. Das ist ein eindeutiges Argument für ein Kombigerät. Wir (von einer Vereinsvorstandsschaft) besitzen ein solches Gerät und sind sehr zufrieden damit, weil es eben gleichzeitig Drucker, Scanner und somit auch Kopierer ist. Allerdings ist das Teil schon 3 oder 4 Jahre alt und hat keine separaten Farbtanks, so dass ich es Dir nicht empfehlen kann. Wenn Du ein Gerät kaufst, bei dem der Druckkopf in die Farbpatrone integriert ist, hast Du den Vorteil, beim Defekt eines Druckkopfes einfach die entsprechende Farbpatrone austauschen zu können. Der Nachteil ist, dass diese Farbpatronen sehr teuer sind und es keine wirklich günstigen NoName-Patronen gibt. Druckst Du nur wenig, empfehle ich Dir ein solches Gerät, bei dem die Druckköpfe in die Patrone integriert sind, druckst Du viel, empfehle ich ein Gerät, für das günstige NoName-Patronen zu bekommen sind. Die Eigenschaften der entsprechenden Multifunktionsgeräten (MuFus), auch All-in-one-Geräte genannt, kannst Du hier mal rausfieseln: klick
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei mir werkelt das Gerät seit ca. nem 3/4 Jahr.
http://www.brother.de/index.cfm?pos=...tnr=MFC425CNG1 Bin echt zufrieden und erfüllt Deine Ansprüche. Scan-Quali ist o.k. separate Patronen reinigt die Köpfe regelmäßig auch Schlummer Modus Druckkosten? Bei dem Minimalbetrieb sind die Anschaffungskosten sicherlich wichtiger. Gerät 175,- Multipack Patronen 32,- (2xschwarz je 1x Farbe) Stand Juli 2006 bei nem Kölner Händler mit persönlicher Betreuung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich nutze z. Z. den Canon MP800 (z. Z. ca.265 €), und der arbeitet leise, ist für Fotos super geignet, und auch das Drucken/kopieren und scannen funktioniert ohne Probleme und in sehr guter Qualität. Auch CDs lassen sich damit bedrucken.
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Diese Funktion wird mein nächster Drucker mit Sicherheit haben, das ist nämlich eine feine Sache. Viel besser als das Geschmiere mit dem wasserfesten Eddingstift auf den gebrannten Rohlingen. Ähhh, Ditmar, kann der Drucker auch DVD-Rohlinge bedrucken ? ![]() Na siehste, und schon kommt dieser Thread in Schwung ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
CDs und DVDs haben die gleichen Abmessungen, Du musst eben bedruckbare (printable) Rohlinge kaufen. In der mit dem Drucker gelieferten Software kann man den Außen / Innendurchmesser der bedruckbaren Fläche einstellen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|