![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
28-75 defekt, kennt jemand kosten? ERLEDIGT
Servus,
hab grad mein geliebtes 28-75 zerfetzt.. is aufn steinboden geknallt, der af geht nur noch extrem schwergängig von hand. hatte jemand schonmal sowas und kann mir in etwa ne hausnummer nennen, was die kosten angeht? Mein Lieblingsteil... da komm ich aktuell schwer in versuchung alles abzugeben. wenn ich den bereich eh neu brauche, dann vlt direkt mit usm... schönen gruß thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Thomas,
ohne Schadensanalyse sind sicherlich keine Kosten zu nennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Aber was den Wechsel angeht, kann ich dich beruhigen - mein Onkel hat das 28-75 an einer 350D und der AF ist auch da sehr gemächlich, von USM nicht viel zu merken. Ich würde nichtmal sagen, dass der AF leiser ist - die Geräuschquelle ist halt nur weiter vom Fotografen weg, wenn ich daneben stand, hörte ich das Focussieren (auch mit dem 18-55) recht deutlich.
Ab in die Werkstatt damit und so schnell wie möglich weiterknipsen ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
das tamron 28-75 hat doch auch kein usm, oder?
![]() Nutze canon ab und an, die usms sind def. nett, aber kein must have für mich.. grade da es nun bald die sigma tele auch für sony geben wird. werds also erstmal abwarten. rep. wirds warscheinlich nicht geben, kosten voranschlag lass ich aber mal machen. warscheinlich kommts aber günstiger, mein 17-35 und das defekte 28-75 zu verkaufen und davon ein sigma 17-70 zu nehmen.. hätt ja seinkönnen das jemanden sowas auch passiert ist und derjenige kosten kennt.. muss natürlich nicht das gleiche gewesen sein, wie bei mir, aber wäre ein anhaltapunkt. weiterknipsen kann ich eh.. hab ja noch 5 oder 6 andere optiken.. ![]() nachtrag: kurios. es tut es wieder. als wäre nix gewesen. nichtmal dejustiert. ein paar h liegen und es hat sich wieder einbekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ist doch logisch, oder? Mannomannomann... ![]() Muß man Euch denn alles erklären ![]() ![]() ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|