![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Arbeitsspreicher aufrüsten.. Lohnt es sich
Hallo Freaks,
Ich bin mir am überlegen, ob ich meinen PC auf 2 Gb bzw. 4 Gb Ram aufrüsten soll.. Hier mal die Technische Daten: Asus P4P800 Deluxe P4 2.6 GHZ 800 MHZ @ 3.12 GHZ Zalman CNPS9500 LED 4x 256 MB (Kingston KVR400X64C25/256) CL 2.5 Hitachi 120 GB PATA 2 x Samsung 300 GB PATA 1 x Samsung 160 GB SATA Geforce 4800 TI Also Grundsätzlich frage ich mich, ob es sich lohnt für ein 3,5 Jähriger PC Geld auszugeben.. Auf der anderen Seite ist es wirklich schade, weil ich die Maschine immer laufend optimiert habe mit: Lüfter, Lüftersteuerung, DVD-RW, HD's, CPU Cooler usw. Heute hab ich noch zusätzlich gelesen, dass meine RAM Module sehr schwach performen. Also überlege ich mir dieses Kit zu holen: 1x Kingston HyperX, 2x1GB DDR400 Kit, CL2 oder gar 2x .. Und dann noch eine hübsche Radeon X1950 Pro für die Grafische Seite! Das sind dann umgerechnet cirka ---> 2GB RAM 375 Euro oder ---> 4 GB RAM 525 Euro Ganz wichtig ist ja, für was ich den PC benötige. Hier mal die Anwendungen: Adobe Photoshop CS2 Pixmantec Rawshooter Counterstrike Source Filme schneiden Also schlussendlich ist meine Überlegung, ob es sich wirklich lohnt.. WEIL im 2007 die Preise für Dualcore's sehr sinken werden. Also tendenz dann zu einem neuen System. Aber wie ich mich kenne, würde am Ende mein gewünschtes System locker mal 1000.... 1500 aufs Konto schlagen. Was denkt ihr, welcher Schritt wäre der beste? Gruss Giusi
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|