![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
17-35/2,8-4,5 bei eBay???
Bei dieser Auktion ist ein schon mal benutztes 17-35/2,8-4,5 für 187,77 EUR zzgl. Versand verkauft worden.
Sind das normale Gebrauchtpreise? Bei Foto-Palme gibts das gleiche Objektiv neu für 199,- zzgl. Versand. Da hat man dann noch zwei Jahre Gewährleistung drauf! EDIT: Oder sind diese Preise normal und mein Wunsch nach einem 150€ teuren, gebrauchten 17-35er ist völlig überzogen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nicht überzogen, sondern wohl nicht machbar. Die Nachfrage reguliert den Preis
![]()
![]() |
#3 | |||
|
Re: 17-35/2,8-4,5 bei eBay???
Zitat:
Dennoch finde ich so manche Auktion dieses Objektivs bei Ebay merkwürdig: die werden derzeit meinem Eindruck nach massenhaft rausgehauen, werden rel. hoch geboten, um dann kurze Zeit später mit gleicher Beschreibung usw. wieder angeboten zu werden. Schon komisch, aber möglicherweise sind wirklich so viele von den Teilen im Umlauf (wohl auch dank Foto Gregor - neu für 199 € damals, das gleiche beim 28-75, das momentan sogar eher noch teurer gehandelt wird), werden aber extra nicht alle auf einmal verkauft, um die Preise nicht zu ruinieren. Es wird wohl niemand so bekloppt sein, sein eigenes Angebot zig mal selber hochzutreiben, um es immer wieder neu einzustellen - das kostet ja mehr Gebühren als das Teil wert ist. Die verlinkte Auktion ist übrigens von einem als gewerblich angemeldeten Verkäufer, da müsstest du also eigentlich auch Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen, also nicht nur bei Defekt), Gewährleistung usw. haben, auch wenn er's "netterweise" nicht an die große Glocke hängt ( -> nicht ganz ungefährlich, man denke an die ganzen Abmahnungen zu dem Thema). Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|