Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Einfach nur A1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2004, 22:10   #1
Eledil

Einfach nur A1

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und wollte einmal nur was loswerden.
Ich habe mir die Minolta A1 zugelegt und bin auch hoch zufrieden. Hatte vorher eine Fuji MX600Zoom. Natürlich kein Vergleich. Ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum. Und finde es erschreckend, wie viele User mit neuer A1 Probleme haben. Ob es der Bildzähler ist oder Pixelfehler oder Displayfehler oder Blitzprobleme oder..oder...oder. Ich muß sagen, meine A1 läuft prima . Hatte sogar bei einem Geburtstag in einer Halle bei Neonlicht ohne Blitz Bilder geschossen. Hat mich echt überzeugt. Nun noch eine Frage: Wer weiß wo ich einen Ersatzakku für die A1 günstig bekomme?
Eledil
Eledil ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2004, 22:29   #2
korfri

Ich tippe auf Brinker ...

Es ist so, daß viele Leute mit so einem HighTec-Teil wie der A1 Probleme haben. Das war auch mit der D7 schon so. Aber es ist gut, daß man darüber reden kann, und merkt, daß es oft nicht so dramatisch oder hoffnungslos ist, wie man zuerst denken könnte.

Wünsche jedenfalls viel Spaß und Erfolg mit der Dimage !
Alt 15.01.2004, 22:48   #3
-Blue-Sky-

Huhu

mein Akku hat 69€ bei Brinker gekostet, glaub billiger wirst ihn im Moment nicht bekommen. Jedoch ist eben Brinker nur per UPS Nachnahme zum Verkauf seiner Artikel zu bewegen (alles zusammen 13€).

Selbst bei Ebay gehen die Preise über 80€ für den Akku was ich so gesehen habe.

bye

-Blue-Sky-
-Blue-Sky- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 23:01   #4
ManniC

Die 13 EUR NN+Versand sind echt happig,
aber wenn Du dann noch nen Handgriff für ungeschlagene 69 EUR nimmst, verteilen sie sich besser.....

Und wenn die 13 EUR immer noch nicht genug verteilt sind, nimmste noch ne CF-Card........ nen 5600'er...... noch einen....... ne weitere A1 (für Stereofotografie)................................. .........................................
Alt 15.01.2004, 23:08   #5
-Blue-Sky-

Na so hab ich mir das eben auch gedacht, darum hab ich auch A1 + Handgriff und Akku zusammen bestellt.

Dann ist das mit den 13€ ganz ok, jedoch nur für den Akku allein ist das wirklich happig.

Gruß

-Blue-Sky-
Sponsored Links
Alt 15.01.2004, 23:13   #6
ManniC

Du bist aber sparsam. Was is nu mit der CF-Card (sind nur 16 MB dabei), den 2 5600'ern und der zweiten A1 für die Stereofotografie?
Alt 15.01.2004, 23:20   #7
-Blue-Sky-

-Blue-Sky-

Den Blitz bekomm ich billiger und was die Speicherkarten angeht hat Brinker nicht das was ich wollte (Ultra II)
Die Karte hab ich nun über Ebay bestellt, auch hatte ich über so eine 2,2 GB Microdrive ähnliche Festplatte nachgedacht. Jedoch ist es mir dann doch zu langsam, dann lieber ein X-Drive mit 20 GB und wenn CF voll rüberkopieren

-Blue-Sky-
Alt 15.01.2004, 23:24   #8
-Blue-Sky-

Ach ja und noch ein, weil du es oben erwähnst ........ die 16 MB Speicher sind doch ein Witz, dann besser keine Karte mitliefern und vielleicht noch ein Set anbieten mit einer großen und hochwertigen CF. So könnte dann der Kunde wählen und muss sich nicht mit 16MB verar..... fühlen.
Aber naja, die anderen Firmen machen es ja auch nicht viel beser

Bye
Alt 15.01.2004, 23:24   #9
ManniC

@Blue-Sky:

Hey war doch nur ein Scherz mit dem grossen Einkaufszeddel.

Aber: den 5600 billiger als 337 Ocken? *lechz* verrat doch mal bitttttteeeeeee
Alt 15.01.2004, 23:33   #10
-Blue-Sky-

@ mannic

Hihi, schon klar das du das nicht ernst gemeint hast, wollte ja auch nur sagen das ich durchaus auch den Brinker noch um einige Euronen reicher gemacht hätte, wenn........

Das mit dem Blitz wird dir nix bringen, den bekomm ich für 150€ von einem Arbeitskollegen der seiner D7 den Laufpass gibt und sich mit einer SD10 schmücken will.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Einfach nur A1

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln