Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » defekter chip in der z3?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2006, 12:42   #1
emundem164

defekter chip in der z3?

hi zusammen

der ccd der z3 meiner frau produziert in letzter zeit immer mehr streifen bei hohen iso-zahlen, bzw bei eher dunklen verhältnissen. hier mal 2 beispiele:

hier auf 25% verkleinert:

original (ca 2mb)

hier 100% crop eines anderen bildes:

original

was meint ihr? deutet doch auf ein ableben des ccds hin?

im moment werden doch bei mehreren minoltas und komis die chips auf kulanz getauscht, weil sony da wohl in der produktion etwas verbockt hat. die z3 taucht da aber in den listen nicht auf. ist die wirklich nicht betroffen oder wurde sie nur vergessen?
garantie ist keine mehr drauf und gewährleistung gibts in der schweiz nicht.

gruss
michel

ps: hoffe mit den eingebundenen bildern geht ok, habs extra versucht auf thumbnailgrösse zu bringen.
emundem164 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2006, 13:00   #2
emundem164

Themenersteller

hätte ich das ins cafe schreiben sollen?

gruss
michel
Alt 27.11.2006, 15:56   #3
PeterHadTrapp

Hi

nach allem was mir bekannt ist, sind vom "gängigen" CCD-Defekt keine Kameras aus der Z-Reihe betroffen.
Sollte sich Deiner wirlich verabschieden, dann hilft die die andere Geschichte wohl nicht weiter.

STreifenbildung bei hohen ISO-zahlen werden aber immer wieder mal beobachtet, quer durch alle Kameramodelle.
Bist Du sicher, dass es vermehrt auftritt oder hast Du es vielleicht vorher nicht genau genug beobachtet ?

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 16:45   #4
ManniC

Zitat:
Zitat von emundem164
hätte ich das ins cafe schreiben sollen?

gruss
michel
Nöö, dann hätte ich geschubbst

Ansonsten schließe ich mich Peter an.
Alt 27.11.2006, 21:22   #5
kassandro

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Hi

nach allem was mir bekannt ist, sind vom "gängigen" CCD-Defekt keine Kameras aus der Z-Reihe betroffen.
Da gab es vor kurzem wieder einen Schub neuer Kameras, wo Sony wieder blechen muß. So ist zum Beispiel die Powershot S1 IS zu den Kameras mit fehlerhaften CCD hinzugekommen. Anstatt zu reparieren ersetzt Canon S1 Kameras mit defekten CCD einfach durch das Nachfolgemodell S3 - auf Sonys Kosten natürlich. Wenn ich das gewußt hätte, wäre meine S1 nicht in der Bucht gelandet.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2006, 16:46   #6
emundem164

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Hi

Sollte sich Deiner wirlich verabschieden, dann hilft die die andere Geschichte wohl nicht weiter.

STreifenbildung bei hohen ISO-zahlen werden aber immer wieder mal beobachtet, quer durch alle Kameramodelle.
Bist Du sicher, dass es vermehrt auftritt oder hast Du es vielleicht vorher nicht genau genug beobachtet ?

PETER
hallo zusammen

danke peter für die infos. da es nicht meine z3 ist kann ich es nicht genau sagen, meine frau meint aber die bilder werden immer schlechter, das habe die z3 früher nicht so gemacht. allerdings haben wir nichts zum vergleichen, weil meine frau, im gegensatz zu mir, alles sofort auf nimmerwiedersehen löscht, was nicht gut ist

na warten wirs mal ab was aus der z3 wird, meine frau schaut sich sowieso schon dauernd nikon-dslr's an

gruss
michel
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » defekter chip in der z3?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln