Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony verliert 5 Milliarden...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2006, 11:33   #1
Phillmint

Sony verliert 5 Milliarden...

Servus,
falls es jemanden interessiert.
Sony verliert alleine 5 Milliarden $ durch den Bau der PS3:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80937

Damit hätten Sie eigentlich auch ein paar SSM - Linsen zu Schnäppchenpreisen unters Volk werfen können

Grüsse
Phill
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2006, 11:49   #2
Falk

Hi,

danke für den Link. Immerhin sind die ersten 100.000 Einheiten der Konsole in Japan innerhalb eines Tages ausverkauft worden (Heise). Den Verlust bei der Hardware versucht Sony halt über die Software wieder einzuspielen - Filme und Spiele finanzieren damit die Hardware. Ist ja kein neues Konzept.

Ob sie es damit aber in die Gewinnzone schaffen, bleibt abzuwarten.

Grüße
Falk
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 11:57   #3
kassandro

Re: Sony verliert 5 Milliarden...

Zitat:
Zitat von Phillmint
Servus,
falls es jemanden interessiert.
Sony verliert alleine 5 Milliarden $ durch den Bau der PS3:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80937

Damit hätten Sie eigentlich auch ein paar SSM - Linsen zu Schnäppchenpreisen unters Volk werfen können

Grüsse
Phill
Grundsätzlich zahlen alle Hersteller von Spielkonsolen bei der Hardware drauf. Auf der anderen Seite kassieren sie bei jedem verkauften Spiel, da der Zugang zu solchen Spielkonsolen ohne die Genehmigung des Hardware-Herstellers nicht möglich ist. Auch erhalten die Spiele dadurch einen verhältnismäßig guten Kopierschutz. Genau darauf beruht das Geschäftsmodell bei Spielekonsolen. Natürlich attackieren Hacker immer wieder durch aufspielen von Piraten-Firmware oder ähnlichen Tricks dieses üble Geschäftsmodell. Auch gibt es (illegale) sogenannte MOD-Chips mit denen die Herstellerkontrolle überwunden werden kann. Dieses Geschäftsmodell erinnert an das bei Tintenstrahldruckern. Bei den Druckern verdienen die Hersteller kein Geld oder zahlen drauf. Dafür wird bei den Tintenpatronen um so mehr abkassiert.
Hoffen wir das die PS3 erfolgreich ist. Dann muß auch im DSLR-Geschäft nicht so gespart werden.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:01   #4
tgroesschen

Bei einem Preis von 599 EUR für eine Spielkonsole kann mir das teil
eh gestohlen bleiben.

Ich hatte schon an den 399 EUR der XBOX 360 zu knabbern. Und
Wunder kann auch die PS3 nicht erfüllen.

Sowas ist schon arg an der Zielgruppe vorbei...meine Meinung.

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:01   #5
Gordonshumway71

Hallo zusammen,

ich finde auch, dass die Preis für Konsolen und PC innerhalb der letzten Jahre extrem explodiert sind. Ob daran die Entwicklungskosten für die Spiele schuld sind, stelle ich mal zur Diskussion in den Raum.

Allerdings denke ich, dass sich die ps3 im Vergleich zu anderen Konsolen durchsetzen wird, da sie ja abwärtskompatibel ist und kaum jemand sein System wechseln will. (wie bei einer DSLR auch )

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2006, 12:20   #6
Falk

Vor allem das Blu-ray-Laufwerk könnte sich als Zugpferd herausstellen. Damit ist klar, dass Player deutlich unter 400 Euro zu haben sind, sonst kauft man sich gleich eine PS, und ausserdem sorgt man so für eine Verbreitung der Laufwerke - sechs Millionen PS bis 31. März 2007 lautet der Plan.
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:30   #7
kassandro

Zitat:
Zitat von Falk
Vor allem das Blu-ray-Laufwerk könnte sich als Zugpferd herausstellen. Damit ist klar, dass Player deutlich unter 400 Euro zu haben sind, sonst kauft man sich gleich eine PS, und ausserdem sorgt man so für eine Verbreitung der Laufwerke - sechs Millionen PS bis 31. März 2007 lautet der Plan.
Gerade mit Blue Ray gibt's ja die Probleme. Momentan sind einfach die Kapazitäten für Blau-Laser-Dioden zu knapp. Das brachte die Produktion ins stocken. Die Nachfrage nach der PS3 ist groß - in Japan raufen sie sich darum -, nur sie kann bis auf weiteres nicht befriedigt werden.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 15:26   #8
baerlichkeit

Hi,
nur eine kleine Empfehlung für alle die dieses Thema interessiert, also jetzt das mit der Videospielindustrie etc...

Es gibt ein absolut lesenswertes Buch über den Werdegang von Nintendo, vom Anfang bis ins Jahr 95 oder so... ist wenn ich mich nicht völlig täusche von David Sheff und heißt Nintendo, 'Game Boy', im Original wohl "Game Over"... aber wohl neu nicht mehr zu bekommen.

5Milliarden ist allerdings schon sehr krass, wie ich finde. Und hätte ich damals meiner Mutter erzählt ich möchte ne Konsole für 600€ untern Weihnachtsbaum, wäre die wohl nur lachend zusammengebrochen

Grüße Pepe
Alt 14.11.2006, 15:50   #9
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Und hätte ich damals meiner Mutter erzählt ich möchte ne Konsole für 600€ untern Weihnachtsbaum, ware die wohl nur lachend zusammengebrochen

Grüße Pepe
Ähnliches bei Sportschuhen für umgerechnet 600.- Mark

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 19:23   #10
twolf

sie wird nach weihnachte weit biliger zu haben sein, wetten !
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony verliert 5 Milliarden...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln