![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF nicht so schnell wie erwartet!?
hallo zusammen,
besitze seit kurzem die A1. bin umgestiegen von meiner "alten" sony s75, v.a. weil ich eine schnellere ("schnappschusstauglichere") kamera wollte, um meine kinder auch mal spontan abzulichten... [natürlich ist das nur ein aspekt, die erweiterten aufnahmemöglichkeiten der A1 haben mich auch überzeugt, dass es mal zeit für eine neue kamera war...] nun meine frage: die A1 ist m.E. nicht besonders viel schneller (wenn überhaupt) als meine s75, wenn es darum geht, ein objekt scharf zu stellen. d.h. wenn ich ein objekt fokussiere, dann dauert es - trotz eingestelltem kontinuierlichem AF - immer noch recht lange, bis das rote kästchen den fokuspunkt markiert, ich das schärfesignal bekomme und den auslöser voll durchdrücken kann. mache ich da was falsch oder geht das nicht schneller? was muss ich einstellen, um so schnell wie möglich scharf schießen zu können??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: AF nicht so schnell wie erwartet!?
Zitat:
Den kontinuierlichen Nachführ-Autofokus finde ich nicht so dolle! Vor dem Abdrücken muss die Kamera dennoch erst exakt fokussieren, was Zeit kostet. Ohne diesen Nachführ-Autofokus geht es manchmal sogar schneller. Insgesamt darf man bei der A1 (und allen übrigen Prosumer-Digiknipsen) keinen so schnellen Autofokus wie bei analogen SLRs erwarten! Das sind noch immer Welten! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: AF nicht so schnell wie erwartet!?
Zitat:
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |