![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
M42-Adapter-Probleme
Auf der Suche nach einen M42-Adapter für meine D7D habe
ich den nächstbesten gekauft, der mir "über den Weg gelaufen ist", ohne zu wissen, daß ich mir damit einige Probleme "aufhalsen" werde. Konkret: ---------- hama M42/Mi 7000 baugleich mit KOOD M42/Mi 7000 und anderen NO-Names Das Problem Nr.1: ![]() --------------------- Der Adapter hat einen Aussendurchmesser, der um ca 2 mm größer ist als der Durchmesser des AF-Bajonetts der Kamera. Das AF-Bajonett der Kamera schliest ohne Übergang mit dem Gehäuse ab. Der besagte M42-Adapter liegt also mit ca. 2mm auf dem Gehäuse der D7D auf. Wenn ich den M42-Adapter nun mit dem Adapter-Schlüssel in das Bajonett "eindrehe", geht das verdammt schwer. Der Grund dafür ist, daß der M42-Adapter am Gehäuse plan aufliegt und somit extreme Kratzspuren rund um das AF-Bajonetts der Kamera hinterlässt ! Das Problem Nr.2: ![]() --------------------- Nachdem ich den M42-Adapter ( mit "Gewalt" ) wieder von der D7D genommen hatte, fiel mir auf, das der ganze "Gehäuse-Abrieb" ins Innere der D7D gefallen war ... ![]() ![]() Meine Frage nun an M42-Adapter-Besitzer: Habt Ihr das selbe Problem mit diesen M42-Adapter an einer D7D, und wenn ja, wie habt Ihr es "gelöst" ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|