![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akku defekt?
Hallo ihr Techniker, ich hätte da eine Frage.
Eben wurde mir ein noname-Akku für die Dimage A2 geliefert. Alles schien in Butter. Nun das.... Rotes Warnlicht - Akku nach nur 3 weiteren Bildern leer mit 0.0 Volt, Kamera schaltet sich aus. Ich lege den Akku ganz! kurz ins Ladegerät (1 Sek.) und messe sofort wieder 7.8 Volt. Nach rund 7 Minuten schaltet die Ladeanzeige aus, der Akku scheint wieder voll. Allerdings hält er nur etwa 20-30 Bilder lang - dann wiederholt sich das Prozedere. Ist der Akku hinüber, oder kann ich ihn irgendwie 'refreshen', retten? Danke für Tipps |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zurück zum Lieferanten, das Ding hat 'nen Ratsch am Kappes --- wenn das Ladegerät als Ursache auszuschliessen ist.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zurück zum Lieferanten ist so eine Sache - Akku gehörte zu einem Kamera-Angebot aus eBay. Da is nix mit Garantie und so. Also verbuchen auf dem Konto Lebenserfahrung.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
OK, also ein "Gebrauchtakku" -- nun das kann passieren. Ich hatte sowas vor langer Zeit mal mit einem Replacement-Neu, der Lieferant hat mir einfach nen neuen geschickt und mich gebeten die Krücke zu entsorgen.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|