![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schwergängiges Fokussieren bei einem 50mm 1.7
Ich habe für meinen Vater, der nun auch gerne mit meinen Minoltas rumhantiert ein zweites 50mm 1.7 der zweiten Generation erworben...
Der Fokussierring ist recht schwergängig, auch scheint sich der AF Antrieb der Kamera etwas zu mühen, teilweise liegt auch der Fokus satt daneben, wenn man nicht mit dem Auslöser ein zweites Mal nachfokussiert. Hat das schon mal jemand so gehabt? Hat das Objektiv zu lange gelegen? ![]() Grüssle vom Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Stempelfix.
Der Fokusring meines 1.7/50 geht sehr leicht, die Kamera muss sich beim Fokusieren nicht mühen und ich muss auch nicht nachfokusieren. Da hast Du leider mit Sicherheit eine Gurke erwischt.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Tja, Journada...
So sieht´s aus... der Verkäufer räumt im Angebot etwaigen Umtausch/Rücknahme ein, mal sehen wie er sich äußert... Mein altes 50mm 1.7 der ersten Generation ist auch völlig leichtgängig... Ich bin echt vom Pech verfolgt! ![]() LG Uwe
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Schwergängiges Fokussieren bei einem 50mm 1.7
Hallo auch!
Zitat:
Gruß Ivo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke Snert, für Deine Anteilnahme, aber mein Exemplar hier scheint wirklich ne Macke zu haben, aber der Verkäufer teilt unterdessen mit, daß er ein zweites Exemplar schickt... und ich sodann das heute gelieferte zurücksende...
Wir werden also sehen... abwarten und Cappu trinken... ![]() LG Uwe
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Stempelfix.
Vielleicht bist Du ja doch nicht vom Pech verfolgt. Ich drück Dir die Daumen, dass die Umtauschaktion klappt und das andere Objektiv in Ordnung ist.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|