![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wo gibts noch ein 70-200 mm, 2,8 APO
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach dem obigen Objektiv... Vielleicht kennt ja jemand nen Fotoladen, der noch eins dieser Spitzenerzeugnisse von KoMi rumliegen hat, zu nem halbwegs annehmbaren Preis (2500 Euronen für das Sony-Gerät sind dann doch etwas zu viel des Guten). Welche Alternativen seht ihr sonst?? Warten, bis das Sony-Teil vielleicht etwas im Preis sinkt und etwas besser erhältlich ist...?? Jedenfalls schon besten Dank für eure Antworten... Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
in meinen Augen warten wenn es irgendwie geht. So wie ich es sehe bunkern alle Leute ihre gute Objektive weil es noch nicht wirklich klar ist was Sony wirklich weiter macht. Kommt eine neue Kamera also eigene Entwicklung wird es alle gut (hoffe ich), kommt nichts sieht es eher dunkel aus. Es ist natürlich aber auch so, dass vor relativ kurzer Zeit die Leute die sofort umgestiegen sind alles verkauft haben und die die es haben wollten.... Ich suche und hoffe auch dass ich irgendwann die Objektive kriege die ich haben will ![]() Gruß Robert
![]() |
#3 |
|
Mal abgesehen davon, dass es derzeit wahrscheinlich wirklich nirgends eines mehr gibt, sind auch die letzten, die ich bei ebay gesehen habe, alle jenseits der 2000,-€ weg gegangen. Von daher kannst du wahrscheinlich lange warten, bis der Preis des Sony soweit gefallen ist, dass er sich signifikant von dem jetzigen unterscheidet...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ist wirklich eine Angebot-Nachfrage Problem.
Da es kaum solche linse auf demMarkt gibt, liegen die Preise jenseits von Gut und Böse... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vielleicht wird die Situation mit Verfügbarkeit des Sony ja besser.
Der Preis sollte sich bei etwa 2000,-- einpendeln; die "alten" Minoltas dürften dann etwas günstiger zu erstehen sein (sofern sie denn mal angeboten werden). In der Bucht steht derzeit eins für 2,5k.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mein Tipp. Den "Schaufenstergebrauchtmarkt" gut im Auge behalten, und wenn auf eBay grössere Bestände an Kram von einem Standort in deiner Nähe durchgehen mal nachfragen, ob man die Sachen besichtigen kann. Wo es viel gibt, gibt es häufig noch mehr
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin ich bin zwar kein profi aber habe bei einem bekannten mal das Sigma 70-200 2,8 APO EX bewundern dürfen und war echt begeistert schau doch mal unter dnet24.de da könntst du es wohl noch bekommen und es ist für meine begriffe ein spitzen objektiv!(für relativ kleines geld falls man es noch bekommt! )
Gruß Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also dnet24 behauptet auch, das Sigma 100-300/ und das 15-30 in 3-5 Tagen liefern zu können
![]() Außerdem geht es hier nicht um das Sigma EX 70-200/2,8 , sondern um das (erheblich teurere) Minolta Apo G SSM 70-200/2,8. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn du das SSM Objektiv meinst, das ist eines der bestgetesten Objektiv die auf dem Markt sind.
Die sind so Selten, da gab es bei MInolta teilwese Lieferzeiten von 4-6 Monaten. Derhalb wird es kaum bei Versteigerungen welche geben. Wer eins hat, gibt es nich her. Nur bei Systemwechsel, allerdings wer so teuer einsteigt, wechselt selten ![]()
![]() |
#10 |
|
Kann es sein, dass im Moment zwei Objektive: das Minolta und das Sigma durcheinandergewürfelt werden!?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|