![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tasche für A1 mit BP-400
Hallo Leute
Kann mir jemand ein Tasche für die A1 inkl. BP-400 und SoBl am Objektiv empfehlen. Es sollte ev. noch der 5600 HS reinpassen. Akkus und Karten in der Außentasche. Die Kombination ist ja fast ein Würfel mit 15cm Seitenlänge Leider habe ich gerade meine Videotaschen (die halbwegs gepaßt hätten) versteigert und stehe nun ohne etwas passendes da. Die meisten Taschen, die gefunden habe, passen zwar für die A1, aber nicht bestückt mit BP-400. Die klassischen Taschen sind dann wieder so groß, daß ich die Kamera bei Bedarf nicht mehr finde;-)) Die Actiontaschen sind zuwenig tief. Danke für eure Erfahrungen. markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Markus,
sehr gut passt die Lowepro Nova-1. Wenn Du die Sonnenblende umgekehrt auf das Objektiv steckst, passt die A1 mit Handgriff gut rein, der Blitz findet daneben auch noch seinen Platz... Genug Zusatztaschen und eine geräumige Vortasche sind auch vorhanden...
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Megapixel
Danke für den Tip. Das wäre in der Tat ein halbwegs passende. Die Kamera steht dann drinnen (dann geht es sich mit den 10 cm gut aus). Noch ne Idee mit aufgesteckter Sonnenblende ? Ich habe Angst, daß ich mirgendwann das Objektiv abdrehe =8-(((( Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Lowepro S&F Toploader 65 AW
Hallo Markus!
Ich hoffe Du hast nicht schon eine Tasche gekauft, denn ich glaube eine wirklich sehr gute Tasche gefunden zu haben: Die Lowepro S&F Toploader 65AW. Die ist zwar nicht gerade billig (je nach Zubehör [Schultergurt, Tragegestell] zwischen 60 und 80 Euro), aber sie ist wesentlich robuster und stabiler als die "Amateurtaschen". Außerdem passt die A1 mit dem 400er und der "draufbleibenden" Gegenlichtblende komplett hinein. Wenn man will kann man außen noch Taschen für Blitze oder besonders großes Zubehör anschnallen, das normale Zubehör (Akkus, Filter, selbst Ladegrät) passt auch so gut in die Tasche mit hinein. In der Vortasche ist auch noch eine zusätzliche Wetterschutzhülle befestigt. Die Tasche ist ein Toploader, d.h. man kann Sie an der Hüfte tragen und die Kamera sicher (Decken öffnet nach außen) entnehmen. Das Objektiv „fliegt“ im übrigen in der Tasche, . d.h. zwischen Gegenlichtblende und Taschenboden sind noch ca. 2cm Platz die das Objektiv gegen jede Berührung sichern. Da die Tasche außerdem für wesentliche größere (D)- SLRs mit entsprechend größeren Optiken ausgelegt ist, ist auch seitlich genug schützende „Luft“ um das Objektiv vorhanden. Für mich war es besonders wichtig, das ich nicht jedes mal die Gegenlichtblende ab- oder "um"- schrauben zu müssen, deshalb war die Tasche ideal. Im übrigen ist sie auch groß genug um die asymmetrische Objektivposition auszugleichen. Bei "knapperen" Taschen ist die Kamera ja immer ein wenig verkanntet, da die meisten Taschen das Objektiv in der Mitte "erwarten". Bei Interesse schicke ich gerne mal ein Bild der Tasche "in action". Der Link zur Tasche : http://www.lowepro.de/produkte_adven...loader65AW.htm Viel Spaß mit der 65-er, wenn es denn eine werden sollte. P.S. Hoffentlich ließt "Herr Lowepro" hier mit, mir scheint ich hätte es verdient, gesponsert zu werden. ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Diese Taschen von Lowepro habe ich auch (Toploader 65AW)
passt ideal, stabil und lifetime garantie ich bin sehr zufrieden damit Gruss Funky
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Leute
Habe ich schon mal wieder nicht reingeschaut. Eine Tasche hatte ich da schon gekauft, die Lowepro D-Res 40. Etwas eng, aber auch recht kompakt. A1 mit BP400 und SoBl kein Problem. Da passen dann noch Karten und Akkus. Mit 5600 zusätzlich wird es schon trickreich und geht gerade noch. Bischen Metall auf Plastik usw. Dennoch werde ich noch weitersuchen, da der Tragriemen eine Katastrophe ist und im praktischen Betrieb die Tasche nicht optimal ist. Schnelles Ein- und Auspacken ist kritisch. Wenn man etwas Zeit hat oder die Tasche abstellen kann, ist es in Ordnung. Werde mir wohl mal einen Toploader ansehen, wie oa. Danke für die Tips markus |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|