Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » D7i Plötzlich "Card Error"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2006, 16:21   #1
Franto

D7i Plötzlich "Card Error"

Heute kam inmitten einer Aufnahmeserie die Meldung "Card Error" und nichts ging mehr. Auch ein Austausch der CF-Karten, Entnahme der Akkus usw. brachte keine Lösung.
Frage: Is? die Kamera damit reif für den Service. Teilweise wurden sogar jpg-Files derart überschrieben, dass sie auf mehr als 10 MB "aufgeblasen" sind, wie ich mit PC Inspector beim Recovery feststellte.
Danke im Voraus für HZinweise.
Franto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2006, 16:26   #2
ManniC

Das klingt echt nach einem Kuraufenthalt.

BTW: Die Doublette dieses Threads habe ich soeben vermüllt
Alt 10.09.2006, 01:22   #3
Franto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC
Danke für die schnelle Antwort, die mich in meinem grimmigen Verdacht bestätigte. Werde Montag einmal Bremen kontaktieren. Übrigens das Teil hat gerade erst die 9000-er Grenze erreicht und ist 3 Jahre "alt".
Alt 10.09.2006, 07:57   #4
ManniC

Gern geschehen Franto,

wenn Du in Deinem Profil noch BBCode zulässt klappts auch mit dem Zitieren. Ich hab das im obigen Posting mal repariert
Alt 10.09.2006, 10:52   #5
Hademar2

Zitat:
Zitat von Franto
Zitat:
Zitat von ManniC
Danke für die schnelle Antwort, die mich in meinem grimmigen Verdacht bestätigte. Werde Montag einmal Bremen kontaktieren. Übrigens das Teil hat gerade erst die 9000-er Grenze erreicht und ist 3 Jahre "alt".
Trotzdem sollte dieser Schritt reichlich überlegt werden. Es kommt da sicherlich ein Kostenvoranschlag raus, der den Zeitwert der D7i deutlich übersteigt!

Wenn das so sein sollte, ist es eine Überlegung wert, evtl. eine gebrauchte mit gewechsteltem CCD zu kaufen oder gleich ein neueres Modell (z. B. Dimage A2)!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2006, 19:43   #6
Franto

Themenersteller

@hademar2

Ich denke, ich hole mir einen Kostenvoranschlag ein um dann zu entscheiden. Ich weiß schon, dass da unter 200 Euronen nix abgeht. Das wäre es mir - gerade - noch wert. Wenn es mir zu teuer ist, werde ich mir wahrscheinlich gleich eine neue Sony R1 anlachen und das überflüssig gewordene Zubehör wie den Adapter auf 62 mm samt Heliopan-Polfilter in der Bucht verhökern.

Die CF-Karten kann ich in der Sony ebenso weiter verwenden wie meinen Zusatzakku von saftladen.de mit einem billigen anderen Adapterkabel (gottlob, hatte ich mir den gekauft und nicht einen von Minolta!). Eine DSLR kommt nicht in Frage, weil ich der Objektivschlepperei schon lange entwöhnt bin.
Alt 12.09.2006, 16:58   #7
Franto

Themenersteller

Jubel, Trubel, Heiterkeit!

1. Meine Anfrage in Bremen wurde schnell und sehr ausführlich beantwortet. Ein Dankeschön an die Weser!

2. Ich brachte die Kamera zum Wiener Sony-Service in der Laxenburger Straße. Der freundliche Servicemann dort nahm sich des Teils einmal an - und fand heraus, dass es keiner Einsendung nach Bremen bedurfte. Eine schadhafte CF-Karte hatte einen Software-Fehler verursacht, den der gute Mann behob. Jetzt funzt sie wieder.

Auch hier für die Ratschläge ein Dankeschön. Gut, dass ich sie nicht nutzen musste.
Alt 12.09.2006, 17:08   #8
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Franto
Eine schadhafte CF-Karte hatte einen Software-Fehler verursacht, den der gute Mann behob.
So etwas lese ich zum ersten Mal. Hat er das näher erläutert?
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 19:26   #9
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von Franto
Eine schadhafte CF-Karte hatte einen Software-Fehler verursacht, den der gute Mann behob.
So etwas lese ich zum ersten Mal. Hat er das näher erläutert?
Das würde mich auch interessieren wie das abgelaufen ist
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » D7i Plötzlich "Card Error"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln