SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meeresviechzeugs
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2006, 22:42   #1
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Meeresviechzeugs

Nabend Allerseits!

Ich nerv' Euch mal wieder ein bisschen mit Neuseeland-Bildern...

Vor der Küste von Kaikoura auf der Südinsel fällt der Meeresboden jäh sehr steil in den Kakoura Canyon ab. Durch die hier aufeinander Treffenden warmen und kalten Strömungen gibt es jede Menge Futter für alles mögliche Viechzeugs. Am bekanntesten ist Kaikoura wahrscheinlich für die Walbeobachtungsmöglichkeiten, die wir uns natürlich gönnen mussten!



Mit solchen Katamaranen (Platz für 50 Leute) fährt man aufs offene Meer hinaus:


Wenn man Glück hat, bekommt man dann sowas zu sehen (bei uns waren es drei Waltauchgänge):


oder auch einen der größten flugfähigen Vögel, den Albatross:


Noch besser als die beeindruckenden Walfluken hat mir der anschließende Magen-Erholungsspaziergang an der Kaikoura Peninsula gefallen - wann hat man schon die Chance, mit 3 m Abstand durch eine Pelzrobbenkolonie durchzustiefeln?


Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare und Anregungen!

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2006, 06:18   #2
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Hallo Hella,

was soll ich sagen? Auf technische Kritik habe ich bei dem Anblick heute morgen gar keine Lust (müsste eh zu sehr suchen)

Die Bilder machen einfach Lust auf Neuseeland. Ich bin überzeugt, es waren beeindruckende Erlebnisse.

PS: und nerven tut es MICH nicht
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 07:33   #3
wodkab
 
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 937
Hallo Hella,

ich finde das sind echt tolle Bilder und von mir aus darfst Du gerne weiter hier präsentieren, ich wäre darüber.
Kritik kann ich keine Anbringen, müsste ich mir was aus den Fingern saugen.

OK, etwas stört mich hier:

die abgeschnittene Welle.

Am besten gefällt mir:

Obwohl mich Tierechenbilder eigentlich (noch) nicht so ansprechen, aber das ist einfach gemütlich und entspannend. Es hat außerdem räumliche Tiefe, durch die die unscharfen Felsen im Vordergrund

Das macht bestimmt 'ne Menge Spaß, die Bilder alle aufzuarbeiten.
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 08:20   #4
boatman
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: 46419 Isselburg
Beiträge: 178
Also mich hauen die Bilder um.

Am meisten bin ich beeindruckt von den Farben. Entspricht das der Wirklichkeit? sind dort die Lichtverhältnisse so?

Oder mußte hier wesentlich die EBV ran? Sättigung, Kontrast,...


Grüße, Thomas
boatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 08:58   #5
come_paglia

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Guten Morgen miteinander,

es freut mich sehr, wenn was von der tollen Atmosphäre dort rüber kommt, danke Euch!

@Björn: mit der abgeschnittenen Welle hast Du Recht. Hab' ich nicht gesehen, aber jetzt wo Du es sagst, stört es mich auch.
Die Pelzrobben waren tatsächlich sowohl entspannt als auch entspannend. Mir war saumäßig schlecht von der Bootstour (so hohen Wellengang auf einem so relativ kleinen Boot hatte ich noch nie erlebt), aber die 2-3 Stunden zwischen den Robben waren schon sehr erholsam

malerisch hindrappiert:


@Thomas: Das sind die Farben Neuseelands!
Ganz ohne EBV ist keines meiner Bilder: Ein ganz kleines bisschen am Kontrast gedreht habe ich schon, aber die Sättigung ist z. B. bei allen original. Bei dem Bild direkt drüber habe ich den Himmel etwas nachgearbeitet, weil ich ihn anders in Erinnerung hatte, der kam cyanfarbiger raus als es tatsächlich war.
Alle Bilder sind in Raw+Jpg fotografiert. Der automatische Weißabgleich bei den jpegs war recht uneinheitlich, aber das Ergebnis nach der Raw-Konvertierung entspricht sehr gut der Farb- und Lichtsituation wie ich sie in Erinnerung habe.

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2006, 09:11   #6
HolgerB
 
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 1.642
Re: Meeresviechzeugs

Hallo Hella!

Aus technischer Sicht kann ich bei dir sowieso noch keine Kritik üben, und was die Motive betrifft, so gefallen mir eigentlich alle Bilder. Robben finde ich putzig, so auch Deine Robbenfotos.

Auch wenn sich das Bild genauso gut als Werbefoto eignen würde, gefällt mir dieses hier besonders gut:



Ich finde, es vermittelt eine besondere Stimmung. Den Bildaufbau finde ich toll, die schneebedeckten Gipfel im Hintergrund machen es wohl aus.

Schöne Grüße,
Holger
__________________
Für wen oder was fotografiert Ihr?
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 10:35   #7
Echidna
 
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.683
Hella, das Bild "Ab in die Tiefe" ist

Sowas muß man erst mal erleben!

Vielleicht könnte es noch einen kleine Beschnitt vertragen (etwa rechts und unten?). Aber auch ansonsten hat es Posterqualität! Klasse.

Der Albatros ist ebenso vortrefflich abgebildet.

Mich nervst Du nicht mit Deinen Neuseeland-Fotos. Ganz im Gegenteil!

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 10:56   #8
Backbone
 
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 2.237
Re: Meeresviechzeugs

Zitat:
Zitat von come_paglia
Nabend Allerseits!

Ich nerv' Euch mal wieder ein bisschen mit Neuseeland-Bildern...
Das ist gemein!!!

Das wirklich fiese an einer Neuseelandreise ist (zumindest für mich) das es kaum etwas gibt was das landschaftlich übertreffen kann. Ein Erlebnis fürs Leben.

Tolle Aufnahmen, die Robben find ich klasse.

Backbone
__________________
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw)
Backbone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 14:40   #9
come_paglia

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
@Holger: Ich kann's denen ja mal hinschicken, mal sehen, wie sie drauf reagieren.

@Echidna: Ich bin schon am Überlegen, ob ich das mal auf Leinwand drucken lasse; viel beschneiden sollte ich es dafür dann aber nicht mehr, denke ich...

@Backbone: Stimme Dir zu, diese Vielfalt auf engstem Raum war für mich auch unglaublich faszinierend! Welche Teile der Inseln hast Du unsicher gemacht?

Danke Euch!
Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 15:40   #10
Athros
 
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: 28832 Achim
Beiträge: 471
Hallo Hella,

ha, ha, ... mit genialen Bildern nerven ... klar ... und in der Hölle schneit es. Was ist das denn für eine Aussage? Fishing for compliments, was?

Ok, einer Dame soll man ja nichts abschlagen. Alle Aufnahmen sind durch die Bank Kunstwerke, an denen es wirklich gar nichts auszusetzen gibt, ausser dass man selbst einmal so etwas erleben möchte. Einfach nur toll.

Gruß
Der Matzinger
Athros ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meeresviechzeugs

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.