![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die nächste Alpha
Ich habe gerade meine Glaskugel geputzt und plötzlich überkam es mich:
Sony Alpha 10 Sensor: CMOS mit 18 MP, vielleicht sogar 22 MP im KB-Format (verbessertes Design des D2X-Sensors, anderthalbfache Größe) Shooting Rate: 5 fps, mit Crop auf 12 MP 7 oder 8 fps Vollmetallgehäuse aus Magnesiumlegierung Bedienungskonzept und Gehäusedesign angelehnt an die D7D Einführung zur PMA 2007 zum UVP von ca. 2000 €, evtl. begleitet von der Einführung eines neuen Blitzsystems. Ob die auch an einem Live-Preview arbeiten? Ich hoffe nicht für dieses Modell. Was sagen denn eure Knochen/Reiskörner/Wolken/Sterne/Kaffeesätze? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Die nächste Alpha
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
vollformat glaube ich auch.
Ich denke dass Sony einen direkten Konkurrenten zur Canon 5D platzieren wird. Ich vermute auch, dass die Tage des alten Blitzsystemes gezählt sind, das ist mittlerweile mit Abstand das älteste Blitzsystem am Markt. PETER
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das würde ich auch gerne wissen. So wie die momentane Gerüchtelage ist, rechnen wir zur Photokina ja noch nicht mit einer großen
![]() Vielleicht passiert ja in Richtung Blitze was. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Sony die Photokina ohne irgendwelche Knallbonbons verstreichen lässt. PETER
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Es kommt übrigens eine überarbeitete Version des D9 Verschlusses zum Einsatz, welcher Blitzsynchronisation bis 1/500s bietet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Um aber mal den Ball aufzufangen: ich glaube bei der nächsten Kamera weder an Vollformat, noch an ein grundlegend neues/geändertes Blitzsystem. Da bin ich mir eigentlich recht sicher. Unsicher bin ich, was den Termin der neuen Kamera angeht, evtl. ist PMA 2007 sogar noch zu optimistisch (und ein "Photokina-Knallbonbon" erwarte ich schon gar nicht). Warum: ich glaube nicht daran, daß Minolta schon den Nachfolger der 7D fertig in der Schublade hatte - so wie die Alpha. Darum muß Sony bei null anfangen und uns könnte etwas ganz anderes erwarten, von dem manche evtl. sehr enttäuscht sein werden. Oder es folgt "nur" sowas wie eine renovierte D7D: sehr ähnliches Gehäuse und Bedienkonzept (mit etwas Sony-Kosmetik), mit wenigen technischen Änderungen ("Anti-Dust", DRO) und dem Sensor der Alpha 100 (vielleicht mit ISO 3200, wie bei der D200 - wie das dann aussieht, ist eine andere Frage). Also quasi das gleiche wie bei D5D -> Alpha 100, nur eben ausgehend von der D7D. Evtl. wird ein Kit mit dem CZ 16-80 geschnürt. UVP Gehäuse: 1400-1500 €, CZ 16-80 Kit: 2000-2100 €. Nennt mich Pessimist ![]()
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Da gleich einen neuen hinterherwerfen? Nene, zu früh. Außerdem ist das größte Problem ja die Kamera, bei den Dimages gehts ja ohne Lidschlussproblem! Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|