![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7D: Sturz aus Tasche auf das Objektiv.
Es ist passiert. Meine D7D ist mitsamt dem M 28-135 aus der Tasche gefallen und genau aufs Objektiv aufgeschlagen. Letzteres ist am Filtergewinde verbeult und beim internen Blitz ist die Halterung der Länge nach durchgerissen.
Zuerst ging alles noch, aber dann plötzlich hörte ich beim Einschalten ein "Dredripp dredripp dredripp" und das Auslösen ging nicht mehr. Die AS Dioden blinkten alle gleichzeitig. Allerdings funktioniert die Cam sonst völlig normal. Fokussieren geht, der Messblitz löst aus, Belichtungszeit und Blende werden gemessen und eingestellt, schien alles zu klappen. Nur Auslösen ging nicht. Auch ein Umschalten auf Auslösepriorität klappt nicht. Zuerst schob ich's auf's Objektiv. Als ich dann daheim ein anderes anschloss, funktionierte alles tadellos. Heute dann wieder mit einer anderen Linse das gleiche Problem. Dann habe ich die Kamera ca. 30 min auf dem Tisch liegen lassen - sie ging wieder. Vorher hatte ich alles probiert. Akku raus, mehrfach an- ausschalten - kein Effekt. Ich habe jetzt den Verdacht, dass das ganze temperaturabhängig ist. Kann soetwas sein? Was könnte das Geräusch sein? Es ertönt auch, wenn kein Objektiv angesetzt ist. Es muss sich um irgendeinen Motor handeln. Dem Gefühl nach kommt das Geräusch aus der Nähe des Prismendoms. Der AS-Motor? Wer hat einen Tip für mich? Ich bin schon ganz verzweifelt ... Grüße Oliver |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|