![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Benötige leihweise einen Blitz
Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob das hier richtig ist oder ob ich es unter Suche/Biete hätte einstellen sollen. Ich wurde gebeten, am 1. Juli mit meiner D7D auf einer Hochzeit zu fotografieren. Leider besitze ich nur einen alten Minolta 5200i Blitz, der an den neuen Kameras ja nicht (bzw. nur manuell) funktioniert. Da ich vermute dass der interne Blitz ein wenig zu klein ist und ich auch gerne ein AF-Hilfsblitz gebrauchen könnte, wollte ich fragen ob mir jemand aus der Nähe für diesen Abend einen Blitz (3600er oder 5600er, egal) ausleihen könnte. Oder weiß jemand eine andere Alternative (außer neu kaufen natürlich)? Grüße Marco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die einzige Alternative ausser Neukauf ist ein Gebrauchtkauf! Wobei die Minoltas im Gebrauchtzustand ein ähnliches Preisniveau haben wie die nicht mehr zu bekommenden Neugeräte!
Schau dich bei Händlern auch nach Metz um! Einer der Metz 40 MZ-1/2/3 und der entsprechende Adapter SCA 3302 sind sicherlich eine sehr kostengünstige Lösung für dein "Problem"! Auch einer der Metz 54 MZ-3/4 ist eine sehr gute Lösung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Benötige leihweise einen Blitz
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Fredda, du hast eine PN Viele Grüße Petra
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Aussagen wie "Da ich vermute dass der interne Blitz ein wenig zu klein ist und ich auch gerne ein AF-Hilfsblitz gebrauchen könnte, wollte ich fragen ob mir jemand aus der Nähe für diesen Abend einen Blitz (3600er oder 5600er, egal) ausleihen könnte." disqualifizieren jemanden als Hochzeitsfotografen, weil man einen Blitz kennenlernen muss, man muss mit ihm üben, und man muss vor allem Erfahrung sammeln. Das geht nicht an einem Abend, und auch nicht an einem Tag. Tobi |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Thema ist "Benötige leihweise einen Blitz".
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Leute,
wie ich sehe, habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt ![]() Es geht dem Hochzeitspaar nicht darum, einen professionellen oder auch semiprofessionellen Fotografen zu ersetzen - das würde ich mir auch nicht ansatzweise zutrauen und natürlich ablehnen. Das heißt, die Ansprüche sind nicht so hoch und ich traue mir durchaus zu, diese zu befriedigen. Der Aussage, dass man einen Blitz erst mal kennen lernen muss, stimme ich natürlich zu. Ich war halt der Meinung (oder eher Hoffnung ![]() Was mich am internen Blitz am meisten stört ist dieses unsägliche Stroboskop-AF-Hilfslicht, das nun wirklich jedem die Lust, fotografiert zu werden, verleidet. So, erst mal genug geschrieben, die PNs beantworte ich auch gleich (danke hierfür!!!) Grüße Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Ich würde Dir meinen Blitz schon leihen, nur leider ist es etwas weit bis zu Dir.
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Das ist die Gelegenheit für Dich, weil 1.) Du gezwungen bist, Dir beim Fotografieren alle Mühe zu geben, um das Hochzeitspaar mit guten Bildern zu beschenken. 2.) der dadurch entstehende Druck nicht ganz so schlimm werden wird, weil das Brautpaar keine absolute Profiarbeit von Dir verlangt. Dadurch wirst Du Dich einen Abend lang so intensiv mit Deinem Hobby beschäftigen wie höchstwahrscheinlich noch nie zuvor. Du wirst Spass haben, viel lernen und einigen Menschen mit Deinen Fotos viel Freude bereiten. Glaub mir, der Abend wird anstrengend werden, aber Du wirst von dem Abend und von Deinen Bildern begeistert sein, und nicht nur Du! Also nochmal, tu es !!
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Fredda, ich rate Dir auch, es auf jeden Fall zu tun und Dich nicht einschüchtern zu lassen. Bei unserer Hochzeit haben wir (leichtsinnigerweise? - ich finde nicht!) ganz auf einen Profi verzichtet und alle Fotos von einem befreundeten Amateur (allerdings schon recht erfahren) machen lassen. Was soll ich sagen? Obwohl einige in der Verwandtschaft besorgt waren, es würden vielleicht keine achsotollen stereotypen Gegenseitiganschmachtbilder dabei herauskommen, waren hinterher alle von den Bildern begeistert. Hauptvorteil: wenn ein Freund fotografiert, geben die Bilder viel wirkungsvoller die Atmosphäre dieses glücklichen Tages wieder, da man mit einem völlig anderen Gefühl vor der Linse steht.
Also: viel Spaß dabei! Und die zwei Ersatzkarten und vier Ersatzakkus nicht vergessen! Unter 300 Fotos geht auf einer Hochzeit nix! ![]() Schöne Grüße, Holger
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|