Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamera macht nicht was sie soll - oder doch

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2006, 22:56   #1
barbara-josefine

Kamera macht nicht was sie soll - oder doch

Moin,

meine große schwarze Diva behält seit neuestem ihre Einstellung bzw. macht nicht das was sie soll.

Beispie: Ich mache erst ein Bild im M-Modus und dann im A-Modus. Was macht die Diva - nix. Madame befindet sich im M-Modus. Kein AF / nix.

Oder umgekehrt. Die Kamaraeinstellung ist komplett auf manuell und die Diva versucht den Focus einzustellen. Oder noch verrückter. Grünes "P". Die Blende hängt bei 5,6 fest und ich kann manuell den Focus einstellen/suchen.

Und das passiert mit allen Objektiven. Sigma, Minolta alt, neu - egal.

Scharf ist so gut wie kein Bild. Ich muss das Bild immer erst "ranholen", scharfstellen und dann den Auschnitt wählen. Das nervt.
Seufz.

Bitte Hilfe oder sonstige Anregungen. Vielleicht bin ich ja auch total "aff von Patt" (ab vom Weg) und die Lösung liegt sozusagen vor meinen Füßen. Oder die Urlaubssonne hat mein Gehirn auf Mallorca (33°C im Schatten) angeschmurgelt. Die Kamera ist übrigens nicht diesen Temparaturen ausgesetzt gewesen.

Kann ich irgendwelche Kontakte reinigen oder soll ich mir nächste Woche einen schönen Tag in Bremen machen .

Barbara .... nicht wirkich weit weg von Bremen ..
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln