![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Jemand mit Metalldrehbank gesucht - Manfrostat Hülse
Hallo,
ich habe ein Manfrotto Einbeinstativ (434b, der Vorgänger vom 681b) und mir nun den hoch gelobten Monostatfuß bei Foto Joos bestellt. Einige hier haben den Umbau ja schon vorgenommen, dafür braucht man eine Metallhülse mit M8 Gewinde (mein Einbein hat einen Innenrohrdurchmesser von 23mm, so dick müsste die Hülse also sein). Nun meine Frage: Gibt es jemand, der Zugang zu einer Drehbank hat und - natürlich gegen eine entsprechende Bezahlung oder Spende an das Forum - mir die Adapterhülse drehen kann? Das wäre wirklich toll. Viele Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Christian!
Habe den Beitrag ins Café verschoben, da er hier besser passt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Jemand mit Metalldrehbank gesucht - Manfrostat Hülse
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da hätt ich auch Interesse dran :-)
Lieben Gruß, Clara |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, ich auch.
Nachdem mir mein Monostat geklaut wurde und die Dinger neu derart teuer sind, wird es bei mir auch ein Giotto oder Manfrotto mit Monostat-Fuß werden. Wenn es eine bemaßte Zeichnung gäbe würde ich mal 10 Stück auflegen, mein befreundeter Schlosser schuldet mir grade eh einen Gefallen. PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin,
ich könnte hier meine Hilfe anbieten. Ich arbeite mit Industriemechaniker-Azubis zusammen, die auch entsprechende Dreh- und Fräsmaschinen benutzen (kein CNC...). Ich kenne zwar den Aufwand nicht, aber er sollte sich wohl in Grenzen halten. Das Problem ist nur: wir haben ab 17.07.06 Sommerurlaub bis Anfang August (ist teilweise versetzt). Mit anderen Worten: es könnte erst Mitte bis Ende August richtig losgehen... Melde Dich doch einfach mal bei Bedarf
![]() |
#7 |
|
Kann mir mal jemand in Kurzform erklaeren, warum ein Manfrotto Fuss nicht an ein Manfrotto Einbein passt??
Und vor allem: Was hat dieser Fuss fuer tolle Eigenschaften? Ein Einbein steht auch bei mir als naechstes auf der Wunschliste.
![]() |
#8 |
|
Der Threat kommt mir sehr gelegen.
Als zukünftiger 681er Besitzer melde ich hiermit auch schonmal interesse an dieser Hülse an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Der Monostat-Fuß hat eine große Auflagefläche und ist super gelagert, siehe auch die diversen Kommentare von Winsoft zu diesem Thema. Ich für meinen Teil finde die Kombination ziemlich genial! LG, Hella
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
LG Eric |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()