![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eishockey Fotos nicht machbar... [kleiner Erfahrungsbericht]
Hi,
gestern habe ich versucht im Eishockey Fotos mit der A1 & 3600 zu machen.....fast erfolglos. Ich dachte mir 1/200 - 1/250 bei meistens 200mm mindestens haben zu müssen. WB aufs Eis. Problem ist aber...um die 1/250 zu bekommen, musste ich ohne Blitz auf ISO800 (!) gehen (ha ha). Ein paar Bilder hab ich zwar damit gemacht, jedoch sehen die nicht gerade, oder eben "berauschend" aus. Mit 3600er konnte ich in ISO400 foten bei festeingestellten 1/200. Die Fotos sind...naja...ISO400 halt und geblitzt. Mir gefällt kein einziges. Beim Versuch Serienaufnahmen zu machen ist mir zum erstenmal was blödes aufgefallen. Der 3600er löst zwar jedesmal aus, aber mit jedem mal wird das Blitzlicht schwächer. Ich habe 3er Serien gemacht, beim ersten Bild bringt der Blitz ordentlich und ausreichend Licht, beim zweiten schon schächer und beim dritten merkt man vom Blitz fast gar nichts mehr. Die Akkus waren frisch geladen... ![]() Ein weiteres Problem ist/war der AF. Der Nachführ AF ist zumindest für Eishockey aufjedenfall zu langsam. Manuellen AF kann man für schnelle Spielszenen eh nicht gebrauchen und mit dem normalen AF konnte ich wenigstens Torszenen scharf bekommen, indem ich einfach auf den Torhüter fokussiert habe und gewartet habe, bis der/die Spieler aufs Tor zufuhren. Aber auch einzelne Spieler oder Paare konnte ich mit dem AF schon erwischen... Naja...soviel von mir zum Eishockey ![]() ABER: Ich habe festgestellt, das ich sowieso zuviel "Fan" bin um das ganze Spiel durch den EVF verfolgen zu wollen...ich bekam fast nichts vom Spiel mit, was mich eigentlich mindestens genauso ärgerte wie die schlechten Bilder ;-) Somit kann ich es verkraften, das meine A1 zumindest in dieser Disziplin schlecht abschneidet... Übernächste Woche gehts zum Eisspeedway...da erhoffe ich mir mehr. Erstens weil es draußen stattfindet und somit das Licht besser ist und zweitens weil man das berechnen kann. Ich kann mir, wie bei den Motocross Bildern, einen MF Punkt setzen und brauche "nur" warten und im richtigen Moment abdrücken ;-) Schau mer mal... 8)
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|