![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Laatzen/Hannover
Beiträge: 152
|
Bleibt der Service in Bremen?
Ich hatte heute wegen einer anderen Sache mal wieder mit Bremen telefoniert und mich nebenher auch nach dem Stand der Dinge mit den Bremer Arbeitsplaetzen erkundigt.
Zusammengefasst war die Aussage, das die Mitarbeiter noch gar nichts wuessten und alles noch offen sei (und sie Neuigkeiten sowieso immer erst nach den Kunden erfahren wuerden ![]() Also, alles wird gut(?). Ich wuerd´s uns und den Bremern wirklich wuenschen! ![]() Gruss, Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
|
Soweit ich weiß soll das foldengermaßen laufen:
Der Service in Bremen wird nur für die Minolta/Konica-Minolta "Altlasten" weitergeführt. Man geht planerisch von einer bestimmten Anzahl von Repararturen aus, die dort noch auflaufen werden und hält dafür die Manpower vor, Sony lässt das von einer Sub machen. Insbesondere wenn in knapp zwei Jahren die letzten Gewährleistungsfristen für KoMi-Produkte verstrichen sind, wird das sicher erneut auf den Prüfstand kommen (meine Befürchtung). Die Sony-alphas werden dort nicht geservict werden, sondern hier will Sony seine bisherige Linie mit dezentralen Servicepunkten fortsetzen. Was das für die KoMi-Leute im einzelnen bedeutet ist wohl noch unklar, denn wenn sie in die neuen Sub-Firma wechseln wäre das wohl arbeitsrechtlich eine deutliche Verschlechterung. Ob es solche Angbote überhaupt gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Gruß PETER
__________________
![]() --> mein Käfer-Restaurierungs-BLOG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
|
Ähm, die für KonicaMinolta bzw. Sony interessanten Fristen sind schon nach einem Jahr um, nicht erst nach zwei! Somit könnte schon Mitte 2007 die Entscheidung anfallen! (Wie auch immer sie aussehen mag)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Remstal
Beiträge: 882
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|