![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Scilla zum x.ten
'Nabend miteinander,
nachdem mich die lieben Nachbarn wahrscheinlich eh schon für völlig durchgeknallt halten, weil ich dauernd im Garten auf dem Boden rumkrieche, muss ich doch mal ein Bild meiner derzeitigen Lieblingsblüte zeigen. Da ich nicht mit solchen Blüten-Mengen wie beim blauen Wunder von Linden mithalten kann, muss halt eine einzelne herhalten: ![]() Anmerkungen und Kommentare wie immer gerne willkommen! LG, Hella |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich mach's kurz und knapp:
WOW ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Hi Hella,
sieht echt klasse aus... gerne mehr davon. Auch der Rahmen passt hervorragend dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was mir sehr gut gefällt ist die Schärfeführung: Der Vorder- und Hintergrund drängt das Auge regelrecht in Richtung des Stempels, der einen schönen Ruhepunkt findet. Und nach einer Weile schaut man die Wassertropfen an, die die Oberffächenstruktur der Blütenblätter wunderbar ergänzen. Klasse Bild.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Hallo Hella,
sehr schönes Bild. ![]() Ein kleiner Wermutstropfen ist die helle Spitze eines anderen Blütenblatts am unteren Rand im linken Drittel. Ohne wäre das Bild noch harmonischer. Ist das Bild eine Ausschnittsvergrößerung? Sieht etwas grieselich aus. Vielleicht kann man da noch was machen. Zitat:
Viele Grüße Stephan |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||
Themenersteller
|
Danke für Eure Kommentare!
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Hella |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich geh mal wieder technisch an das Bild ran.
![]() - mir fehlt die nötige Grundschärfe. Mag sicher an der Ausschnittsvergrößerung liegen, aber trotzdem da geht noch deutlich mehr. Liegt es evtl. an der verwendeten Optik? - Bildaufbau find ich gut, hätte vielleicht unten ein bisschen Bild weggenommen. Zudem wirkt der Rahmen auf mich etwas schwer. Lass doch zwischem eigentlichen Rahmen und Bild eine Pixelreihe frei und mach den Rahmen dünner, das käme sicher viel besser und zarter rüber. Würde besser zum Bildinhalt passen. - das Grieseln durch die Vergrößerung stört mich irgendwie schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Der Ausschnitt ist relativ stark vergrößert, ich bin ziemlich sicher, dass es vor allem daran liegt. Ich schau' heut' Abend noch mal nach. Zitat:
LG, Hella |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Also das nächste mal dann einfach näher ran, wofür haben wir denn schließlich das Makro. Die Kamera gleich aufs Stativ, dann kannst Dich besser aufs Motiv konzentrieren. ![]() Zitat:
Schwarz dicker weißer Strich Bild dicker weißer Strich Schwarz So meinte ich es: Schwarz dünner weißer Strich dünner schwarzer Strich Bild dünner schwarzer Strich dünner weißer Strich Schwarz Ist nur ne Idee. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Dann hoff' ich mal, dass das Wetter noch ein paar Tage hält. Okay, das mit den Rahmen hab jetzt sogar ich verstanden, ich probier heute Abend noch mal rum. Danke Dir! LG, Hella |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|