![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
MF bei Sigma 17 70
Hallo,
habe mir das neue Sigma 17 70 zugelegt und habe nun folgende Frage: Beim manuellen fokussieren habe ich einen leichten Wiederstand und ein leises Geräusch (als wenn ich den Motor mitdrehen würde). Es läßt sich nicht Butterweich fokussieren. Kennt jemand das Problem ![]() Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. PS Kamera ist selbstverständlich auf MF eingestellt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hm, ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen. Ich kann ganz leicht manuell fokusieren ohne Motorgeräusche.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo zusammen,
die Geräusche kommen vom AF Getriebe, welches beim manuellen Focusieren mitbewegt werden muß. Hier wurde schon mal darüber diskutiert und auch Abhilfe zum vollständigen Abkoppeln gegeben. Gruß Uwe
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
danke für den Tip.......
wenn ich die Objektiventriegelung drücke läßt es sich normal fokussieren ![]() kann das normal sein??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wenn ich die 5D ohne angesetztes Objektiv auf MF schalte, bleibt der Zapfen zwar draussen, lässt sich mit den Fingern aber absolut widerstandsfrei drehen (und darum "flutscht" es auch beim manuellen Fokussieren). Offensichtlich wird dieser Zapfen bei deiner Kamera nicht völlig freigegeben - ich weiß allerdings nicht, ob das bei der 7D normal ist oder nicht (?). Die hat ja auch so viele Einstellmöglichkeiten, vielleicht ist da nur was verstellt.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hallo zusammen,
Zitat:
Allerdings sind wir da in bester Gesellschaft, selbst die "großen" Nikons haben dieses "Problem". Wenn das jetzt ein MS Produkt wäre, würden wir uns über diese "Random Feature" doch noch freuen ![]() Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|