![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einwilligung von Personen
Hallo,
ab wieviel Personen auf einem Bild brauche ich keine Genehmigung dieser für eine Veröffentlichung. ![]() ![]() Falls keiner hierfür eine Antwort hat, wo kann man das ggf. nachlesen? Danke! Gruß Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
nichts Stichhaltiges von mir, aber ich glaube mich in dem Zusammenhang an die Anzahl von fünf Personen erinnern zu können, ab der man keine Genehmigungen mehr einholen muß. Ich weiß aber nicht mehr, ob das juristisch stichhaltig ist, oder nur eine Faustformel, nach der man sich richten kann. EDIT: hier ein Link dazu, leider ohne Anzahl. Gefunden über www.fotorecht.de . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für den Link. Er hat mir schon weitergeholfen, da hier auch öffentliche Ereignisse genannt werden. Bei einem solchen sind die Bilder entstanden, so daß es da kein Problem geben sollte.
Wenn trotzdem jemand die genaue Anzahl kennt, ich bin immer noch interessiert ![]() Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ich bin die letzten 10 Minuten auch nochmal auf den Seiten rumgesurft und bin dort nirgends auf eine konkret genannte Anzahl gestoßen. Aber wenn sich dein Problem mit dem Stichwort "öffentliche Veranstaltung" erledigt hat ist's ja auch gut so. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vielleicht hilft das: http://www.stack.de/fotorechtfaq.pdf
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank! Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|