![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage an Hamburger zur Freedom of the seas
Ich habe heute in der Blöd(Bild) gelesen, das dieses Schiff ab dem 17.04 in Hamburg sein soll...... aber Recherchen im Internet habe mich nur in so fern wieter gebracht, das überall Fototouren ab dem 24 angeboten werden.
Weiß jemand mehr über diese Sache? Ich bin ja bis Ostersonntag in Hamburg und kann wenn nur einen Tag verlängern wegen der Arbeit...... aber sehen würde ich das kleine Schiffchen ja schon gerne.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Guckst Du hier. Und dann unter Kurznachrichten vom 4.4., kann leider nicht direkt verlinken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sicher hast Du das hier auch schon gesehen:
Zitat aus focus.msn.de Am 24. April wird in der Hansestadt das künftig größte Passagierschiff der Welt vorgestellt, die „Freedom of the Seas“. Hamburg ist der erste Hafen, den die „Freedom of the Seas“ nach Verlassen der Kvaerner Masa Werft in Finnland ansteuern wird. Der Luxusliner läuft schon einige Tage vor dem Präsentationstermin in Hamburg ein: Nach Angaben der Reederei-Vertretung in der Hansestadt wird die „Freedom“ am 17. April um 7.32 Uhr in der Werft Blohm und Voss eindocken. Dort soll sie den „Feinschliff“ bekommen. Es sei auch mindestens eine Probefahrt vorgesehen zwischen dem Ankunftstag und dem 22. April. /Zitat Leider ist das mit dem Schiff bei mir genauso gelagert wie mit der QM2, es ist für mich vollkommen uninteressant. Ein Schiff, mehr nicht, nur etwas größer. ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
@Hansevogel:
Ich wohne auch 2 Kilometer vom Stadion entfernt und interessiere mich nicht sonderlich für Fußball... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Doch, ich würde mir so einen großen Pott gerne ansehen. Ich bin durch meinen Grundwehrdienst bei der Marine etwas infiziert, die Seefahrt hat Spass gemacht (und durstig ![]() Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke
dann werde ich das Schiffchen ja am 17. sehen können. Das so ein Schiff nicht jeden Interessiert ist ja klar...... es gibt ja zum Glück verschiedene Interessen.... sonst würde ja jeder z.B. rote Tulpen oder Bürgersteige knipsen ![]() Ich habe mir ja auch schon die Allianz Arena angeschaut..... ich finde es halt einfach nur enorm was der Mensch heutzutage alles in der Lage ist zu bauen.
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Och, das Böötchen wurde ich mir auch gerne bekucken, im Dortmunder Hafen sieht man die eher selten...
![]() Mich zieht es aber auch etwas mehr zum Nord-Ostsee-Kanal, es ist einfach schön, wenn die Schiffe durch den Kanal ziehen und die ganze Atmosphäre auf einen wirkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
... richtig, isses. ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Genau. War eine klasse Aktion, damals. Nachts um 5 Uhr ab Dortmund, über Bremerhaven (Schiffe gucken) nach Brunsbüttel, mittags auf die Norwegian Dream warten, dann mit dem Fanclub und eigenem PKW bis Rendsburg verfolgen, dann zurück nach Dortmund. Mit kleiner Panne unterwegs war ich um 4 Uhr nachts zu Hause...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|