![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ofenröhrchen
Für das "kleine Gepäck" habe ich mir in der Bucht ein 4,5 100-200er gefischt.
Heute ist es nun angekommen. 1. Eindruck: Es ist in Top Zustand; fast wie neu (leichte Spuren an der Geli) Mechanisch und optisch wie erhofft ![]() Die ersten Vergleichsbilder mit meinem Ofenrohr zeigen das gleiche Niveau; das Kleine neigt m.E. etwas weniger zu CA's. Im Verhältnis zum Ofenrohr: Pro: Klein, leicht - echt schnuckelig, optisch gleichwertig (auch offen!) Con: GeLi kann nur ohne Schutzdeckel (De-)montiert werden Manch einen wird vielleicht die Naheinstellgrenze von 1,9M stören - mich nicht. Ich finde es TOP ![]() Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Chris
Du brauchst nur einfach einen Deckel von irgendeiner großen Dimage und schon kann die GeLi draufbleiben. Gruß PETER
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für den Tip! Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi CP995!
Wie findest du die AF-Geschwindigkeit? Ist das 100-200er langsamer als das Ofenrohr? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo!
Ich wollte eigentlich einen eigenen Beitrag verfassen, aber hat sich erledigt. Hab das Objektiv auch in der Bucht (80EUR) bekommen und bin soweit sehr zufrieden. AF bei stark bewölktem Wetter und mageren Kontrasten nicht oder nur stark eingeschränkt möglich - das dauert dann schon mal eine gute Sekunde ehe was scharf gestellt wurde. Bei normalem Tageslicht aber für meine Verhältnisse ok und völlig ausreichend! Ein schönes Schön-Wetter-Objektiv also. Nachdem ich die Preisentwicklung des Ofenrohres verfolgt habe und fast verzweifelt bin schätze ich mich glücklich hier im Forum auf dieses Sahnestückchen aufmerksam geworden zu sein!!! Beispielbilder (von was auch immer) können gern per PNl angefordert werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Schöne Grüße, Holger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Naja, es war so kurz vor "Weltuntergang" so duster und ich hab dann auf eine Baumgruppe bzw. auf einen Vogel dort drin fokussiert. Mal ganz davon abgesehen, dass es schon schwierig wird bei vollem Tele ruhig zu halten stocherte der AF eben ziemlich rum ... die Kombination mit der D7 schlägt von der AF-Zeit unter schlechten Bedingungen aber trotzdem meine Canon Powershot S1 um Längen!!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das schnuckelige "Kleine" ist bei mir im Moment fast immer drauf. Die Qualität der Mechanik und die ganze Verarbeitung ist einfach fantastisch; die Optik ebenfalls - eine tolle Linse, die Minolta da gebaut hat ![]() Chris |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|