![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Backup-Programm gesucht
Hallo Forum,
derzeit sichere ich über Power-Quest DriveImage 7.0 auf eine externe HDD. Allerdings kann das Programm wohl nur komplette Sicherungen. (hab ich da was überlesen?). Ich habe keine Lust, jedesmal die komplette Platte zu kopieren. Die HDD (160GB) ist wie folgt aufgeteilt: c: System / Programme d: private Daten e: Büro Ich suche nun ein günstiges Programm, welches automatisch anfängt, Änderungen zu sichern, sobald ich den Rechner anstelle, noch besser, sobald ich die externe HDD einschalte. Vielen Dank für eure Tipps Frank Ach so: Windows XP Pro |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmm, da fällt mir so auf Anhieb leider nichts ein!
Ich meine mich zu erinnern, dass vor ein paar Monaten mal BAckup Programme von Chip getestet wurden, vielleicht findest du bei denen noch einen Beitrag?! Ansonsten schau dir mal die Software von OnTrack an oder Ghost, vielleicht ist da was dabei....
![]() |
#3 |
|
Ui, ob Du bei den Anforderungen etwas finden wirst?
Leider habe ich noch immer keine Idee für Dich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Guggemol in diesen Thread -- mein Tipp Backer schnurrt nach wie vor zur vollen Zufriedenheit.
Die definierten Jobs lassen sich in die Autostart-Gruppe einbinden. Spontane Idee: Geht eigentlich autorun.inf auch beim Einschalten einer externen HD??? So wie bei CD/DVD??? Hab leider derzeit keine Platte mit um das zu testen.
![]() |
#7 |
|
Schau mal nach rsync.
Ist ein Kommandozeilenprogramm, daß nur Dateien kopiert, die sich geändert haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Super Flexible File Synchronizer
ist für Leute wie mich die zwei Standorte haben und an beiden Bilder/Dateien hinzufügen/Löschen/bearbeiten und das hinterher wieder synchronisieren möchten das nonplusultra. Dabei habe ich auch noch zwei externe Platten als Backup/Transportmedium die von Zeit zu Zeit aktualisiert werden - bei 300GB will man auch nicht immer alles komplett kopieren. Findet z.B. auch verschobene Dateien (natürlich nicht umbenannte, das wäre sehr intelligent :-) Ich habe lange gesucht und vieles ausprobiert :-> Kostet etwas, ist es aber wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@echo off
xcopy "c:\quelle" d:\ziel /f /i /d /s /c /h /y Das ganze als Datei mit der Endung "bat" gespeichert und z.B. in den Autostart gelegt. Fazit: Kostenlose Zuwachssicherung.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Zur Not kann man per Batch-Datei auch nur gewisse Verzeichnisse sichern, je nachdem wie man es will! Ist sehr einfach und kosten nix!!!! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|