SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bitte um Beratung: VGA-Karte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 09:45   #1
HolgerB

Bitte um Beratung: VGA-Karte

Hallo allemiteinander!

Ich bin, wie ein oder zwei andere auch in diesem Forum, leidenschaftlicher, aber laienhafter Flugsimulator. Für solche netten kleinen Programme (auf meiner Platte nicht weniger als 13,6 GB!) braucht man natürlich ordentliche 3D-Leistung. Und genau die fehlt mir. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Im Augenblick besitze ich einen AMD Athlon XP2800+ auf einem nForce2S-Chipsatz und 2x512 MB DDR-RAM. Festplatten: 2xWD Raptor 74 GB (kein RAID). Grafikkarte: Geforce FX5900XT, 128 MB.

Nachdem ich mir nun endlich einen neuen, viel tolleren Monitor geleistet habe, musste ich natürlich die Auflösung auf 1600x1200 erhöhen. Dabei stellte ich fest, dass mit eingeschaltetem Anti-Aliasing die Framerate sehr schlecht wird. Nun hörte ich von der Geforce 7800GS, die nochmal als AGP-Karte aufgelegt wird. Glaubt Ihr, dass eine solche Aufrüstung auf meinem System die Leistung signifikant erhöhen wird, oder dürfte bei mir schon der Rest des Systems den Flaschenhals darstellen?

Ich bitte schon jetzt um Entschuldigung, dass ich diesen wirklich völlig Fachfremden Thread ins Café gestellt habe, aber als ich die gleiche Frage in ein Forum stellte, in das sie hingehört (avsim.net-Forum, Hardware-Ecke), wurde sie leider ignoriert...

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

Schöne Grüße,
Holger
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln