SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D aus der Schweiz kaufen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 01:11   #1
Martinfrost2003

Dynax 7D aus der Schweiz kaufen ?

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Günstigen
Dynax 7D Kit mit AF 17-35 oder 28-75 Objektiv incl. 1GB Speicher.
Zur zeit bekommt man sowas in Deutschland laut geizhals.at für etwa 850-900 Euro.
Jetzt habe ich mal einige Preissuchmaschinen in der Schweiz suchen lassen. Das günstigste Angebot 848 CHF (Dynax 7D mit AF 17-35 ohne Speicher)
Kurz mal nachgerechnet :
848 CHF -7,6 % CH Mwst. = 783 CHF = ca.506 Euro
Jetzt kommt noch 16 % Mwst. und 4%(?) Zoll dazu = 607 Euro !!!!
Versand wurde auch noch dazu kommen, vielleicht 25 Euro oder so.
Also müsste ich so ein Kit für NUR etwa 630 Euro bekommen.
Das ist doch WAHNSINN !!!!!

Wer hat schon in der Schweiz bestellt, mit welchen Problemen muss ich rechnen ? Könnt Ihr einen Schweizer Händler besonders emfelen ?

PS : bei einigen Schweizer Angeboten steht noch CH-Gerät dabei.
Unterscheiden sich die schweizer Geräte etwa von unseren ?????
Martinfrost2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2006, 01:44   #2
mcvr

Bestellung in der Schweiz

Also den Preis hast du ja anscheinend von Toppreise.ch. Darauf muss ich dich ja nicht mehr hinweisen. Ich habe meine 5D vor einiger Zeit bei PC Foto bestellt, sehr zuverlässig, schnelle Lieferung. Die 7D ist bei denen aber vergleichsweise teuer. Aber vielleicht können die ja noch was am Preis machen, die haben ihn wahrscheinlich nur noch nicht nach unten korrigiert. Er erscheint mir mit dem 17-35 aber auch ein Hammerpreis, weil wenn man das Objektiv hier in der Schweiz gebraucht verkauft, bekommt man da noch so 200-300 Franken. Das hiesse, dass der Body für 500+ Franken deiner ist...
Ich habe allerdings an meine Schweizer-Adresse liefern lassen. Nach D ist das wahrscheinlich nicht so problemlos, da kommt wohl noch Zoll drauf. Eine andere Lösung wäre ein kleiner Schweiz-Urlaub, je nachdem wo du wohnst...
Aber die Schweiz hat nur ein Jahr Gewährleistung/Garantie, das solltest du auch bedenken. Wobei das 2. Jahr Gewährleistung, das du in D mehr hast, ja auch nicht so wirklich viel wert ist.
mcvr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 01:47   #3
mcvr

Ach, wegen CH-Gerät. Also meins hat sich eben nur durch eine Schweizer-Garantiekarte unterschieden, aber die Minolta-Garantie ist soweit ich mich erinnere international. Handbuch hast du auch in deutsch. Vielleicht bekommst du auch noch eins in Fr/It dazu, aber das deutsche sollte immer dabei sein.
mcvr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 01:56   #4
foxl

Es sind 4,2% Zoll für Fotoapparate.
Kaufpreis in Franken umgerechnet auf Euro zzgl. Zoll * 16% EUSt.

Minolta hat keine inter. Garantie.
In Deutschland gekaufte Geräte haben 2 Jahre.
Alt 08.02.2006, 01:13   #5
V8-Power

Ich hab meine D7 vor Kurzem bei DigiFuchs bestellt und kann den Laden nur empfehlen! Das Gerät kam sehr schnell und war gut verpackt. Dazu gabs sogar noch einen D7-Schlüsselanhänger ;-)

Wenn ich mich nicht täusche, stand aber auch bei meiner Garantie, dass sie international gültig sei... (kann leider um diese Uhrzeit nicht mehr nachschauen).

Wegen der Verzollung: da ich in der Schweiz wohne, weiss ich nicht konkret, was du in diesem Falle berappen musst. Allerdings weiss ich, was mir berechnet wurde (nachträglich von der Post), als ich in Deutschland schon Waren bestellt habe:
- Mehrwertsteuer
- Zollabfertigung (CHF 33.- pauschal)
- Import-Administration (CHF 10.- pauschal)
- Vorlagenprovision (CHF 10.- pauschal).

Übrigens: einen Unterschied zwischen dem Schweizer und Deutschen Gerät gibts schon: der Stecker des Ladegeräts ist anders.
V8-Power ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2006, 12:01   #6
schopfi

Hallo Leute,
Seit Samstag bin ich auch stolzer Besitzer einer Dynax7D (+17-35mm +VerticalGrip).
Ich hab die Kamera bei Mediaversand geholt (und konnte sogar die Versandkosten sparen...) Aktueller Preis: 1000.- sFr !!!

Die Kamera ist der absolute Hammer! (Die gute Lady kann ja mehr als ich mir vorgestellt hatte...!)

Bis jetzt hab ich noch keine Fehler oder Mängel festgestellt. Ansonsten werd ich mich sicher im Forum zurückmelden!

Gruss
schopfi
schopfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 12:49   #7
redpanther

Hey Schopfi, hast wohnst du in DE?
Was waren die Nebekosten die du zusätzlich berappen musstes?
Zoll, versand, mwst?

Die Preise für die 7D in der Schweiz sind ja wirklich sehr interessant, um nicht zu sagen unschlagbar.
redpanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 13:02   #8
schopfi

Hallo redpanther,
Zum guten Glück bin ich in der Schweiz wohnhaft.
Mwst ist inbegriffen und Versand konnte ich mir ersparen da ich die Kamera direkt beim Versand holte.
Komm doch einfach in die Schweiz und sag allenfalls am Zoll, dass Du die Kammera in Deutschland gekauft hast, oder?

Was wäre wenn ich morgen mit meiner nigelnagel neuen Kam nach Deutschland fahre um irgend eine Sehenswürdigkeit zu foten?
Muss ich da den Kaufbeleg mitnehmen?

Gruss
schopfi
schopfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 13:56   #9
redpanther

ja, das währ klar eine Möglichkeit, wenn die Schweiz nicht mind. 400km entfernt währe. Bei den heutigen Spritpreisen währ der Preisvorteil schnell dahin, nicht die Zeit eingerechent.

Trotzdem danke für deine Antwort und viel Spass mir deiner neuen Kamera!

Hat sonst niemand in Deutschland Erfahrungen mit dem Import aus der Schweiz. Hab schon mal gegoogelt, aber noch nichts vernünftiges gefunden.
redpanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 16:52   #10
Martinfrost2003

Themenersteller

Zitat:
Zitat von schopfi
Hallo Leute,
Seit Samstag bin ich auch stolzer Besitzer einer Dynax7D (+17-35mm +VerticalGrip).
Ich hab die Kamera bei Mediaversand geholt (und konnte sogar die Versandkosten sparen...) Aktueller Preis: 1000.- sFr !!!

Die Kamera ist der absolute Hammer! (Die gute Lady kann ja mehr als ich mir vorgestellt hatte...!)

Bis jetzt hab ich noch keine Fehler oder Mängel festgestellt. Ansonsten werd ich mich sicher im Forum zurückmelden!

Gruss
schopfi
Das Angebot wollte ich auch annehmen. Allerdings liefert der Mediaversand nicht nach Deutschland. Wurde mir jedenfalls mitgeteilt.
Scheinbar ist der einzige Shop der nach Deutschland liefert Rgfoto.
Habe jetzt das Set Dynax 7D mit 17-35 Objektiv bei rgfoto für 898 SFr.
bestellt. Wie überweise ich den Betrag aus Deutschland denn am besten ?
Handelt sich um ein Konto bei der Schweizer Post. Ich habe ein Konto bei der Sparkasse. Soll ja recht teuer sein. Muss morgen mal bei meiner Kasse nachfragen...
Martinfrost2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D aus der Schweiz kaufen ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln