![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Remote Ratio bei D7 und 54 MZ-3?
Hallo zusammen,
nachdem mir der HS5600 doch ein wenig zu teuer ist und ich an einen 54 MZ-3 für 120€ rankam, hab ich einfach mal zugeschlagen und bin bisher sehr zufrieden... Auch der Remote-Betrieb funktioniert bei mir einwandfrei (entgegen einiger Beiträge hier im Forum). Jetzt meine eigentliche Frage: In der Anleitung des Adapters steht (S. 33): Zitat:
Desweiteren steht da noch was von einer "Blitzfunktionstaste" die bei manchen Kameras gedrückt werden muss, damit der Kamerablitz "mitmacht" aber mir ist nicht bekannt das die 7D so eine Taste hat... Also was ich eigentlich fragen wollte, hat das schon jemand hinbekommen, oder geht es nur, wenn ich als Controller z.B den HS5600 draufsitzen hab? Dann wollt ich noch was Grundsätzliches zu dem Blitz fragen: Reine TTL Belichtung funktioniert ja nicht an der 7D sonder "nur" TTL-HSS! Aber ich versteh den Nachteil daran nicht? Also was kann TTL was TTL-HSS nicht kann, vorallem weil die Kamera ja (also bei TTL-HSS) ab einer Bestimmten kurzen (weiss ich grad nicht mehr auswendig aber ich glaub es war 1/200) Belichtungszeit erst in den HSS Modus geht (zumindest taucht dann erst das "H" im Display auf und die Reichweite macht einen Sprung)! Falls ich hier was völlig durcheinander gebracht hab bitte ich um Berichtigung vorallem weil ich mich noch nie sonderlich mit Blitzbelichtung auseinander gesetzt hab (ich hatte keinen Blitz und hab mich auch daran gewöhnt gehabt...) Viele Grüße Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|