![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 134
|
Neue Ebay-Erfahrung
Hallo zusammen!
Ich habe folgende neue Erfahrung gemacht, bei der ich Hilfe benötige: Ich habe gestern einen Trekstor-USB-Stick ersteigert und bekomme anstatt "Zahlung vornehmen" nur angezeigt "Artikelbeschreibung überprüfen". Klicke ich diesen Button an, komme ich auf die Startseite von ebay... Der Verkäufer antwortet auch nicht ![]() Gruß aus Wolfenbüttel
__________________
Wer mit dem Zeitgeist verheiratet ist, wird schnell Witwer. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: D-NRW
Beiträge: 2.333
|
Einloggen
![]() Oder eBay kontaktieren. Von einem derartigen Problem, dass keine Kontaktmöglichekiten angezeigt werden, habe ich noch nie gehört. Zumal, wenn Du die Auktion gewonnen hast, bekommst Du immer eine eMail, da stehen alle erfoderlichen Kontaktdaten drin.
__________________
Gruß aus NRW Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
|
Er schreibt aber ja auch, dass sich der Verkäufer nicht meldet.......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: D-40699 Erkrath (bei D'dorf)
Beiträge: 1.037
|
Zitat:
Wenn ich etwas bei ebay verkauft habe, melde ich mich auch nicht am nächsten Tag. Wozu auch? Alle nötigen Daten sind über die Kaufabwicklung für den Käufer abrufbar. Die von JaegerOlli geschilderte Fehlermeldung ist schon sehr komisch. "Artikelbeschreibung überprüfen" kann eigentlich doch nur der Verkäufer. @JO: Hast Du denn die Mail bekommen, dass Du die Auktion gewonnen hast?
__________________
Céad Míle Fáilte, Michael Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
|
ok, dann halt anders, er schreibt, dass er nicht antwortet. Für mich bedeutet das, dass er ihn angeschrieben hat, er aber nicht reagiert hat.
Ich hab auch schon oft den Fall gehabt, dass Auktionsgewinner meine Bankdaten bei ebay nicht aufrufen konnten und mich erst Tage später angeschrieben haben, dass es nicht geht. Aber die Meldung an sich ist wirklich komisch, ich würde mich mal mit ebay in Verbindung setzen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: D-46149 Oberhausen
Beiträge: 94
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Australien
Beiträge: 1.246
|
Bin nicht so de eBay Profi, aber ich glaube dass es daran liegen könnte, dass der Verkäufer kein Überweisung Plus benutzt.
Deshalb werden auch keine Bankdaten angezeigt. Dass der nicht reagiert, ist eigentlich nicht OK. Könnte mal wieder eine dieser Standardausreden werden: "War im Urlaub", "Krankenhaus",... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 134
|
Vielen Dank für Eure Antworten, natürlich habe ich eine Mail bekommen, dass ich die Auktion gewonnen habe - aber eben keine Bankverbindung des Verkäufers. Die Anschrift des Verk. stand zwar in der Mail drin, gibt man die aber bei teleauskunft.de ein , erhält man - nichts...
![]() In der Bucht gibt es ja auch Hilfeforen, da habe ich auch `mal geschrieben - und siehe da, es gibt tatsächlich so einen Leitfaden "Der Verkäufer sendet keine Bankdaten?" Ich habe jetzt noch einmal über ebay seine Kontaktdaten eingefordert und ihm über "Frage an den Verkäufer" eine Frist bis zum 16. Februar gesetzt. Wenn er mir bis dahin nicht seine Bereitschaft zum Verkauf der Ware an mich erklärt mit Übermittlung der Bankdaten, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, `mal sehen, was dabei herauskommt... ![]() Geld bezahlt, Ware nicht erhalten mit Strafanzeige wegen Betrugs und Käuferschutzantrag hatte ich auch schon alles, aber so was noch nicht... Vielleicht fällt Euch ja auch noch was dazu ein, bin für alle Tips dankbar... Gruß aus Wolfenbüttel
__________________
Wer mit dem Zeitgeist verheiratet ist, wird schnell Witwer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.573
|
Bei mir hat letztens auch mal ein Verkäufer 10 Tage gebraucht, bevor er mit Bankdaten rüberkam. Nun, es gibt ja auch Urlaub und andere Gründe, die jemanden mal an einer schnellen Transaktion hindern können. Solange man seine Kohle noch nicht los ist, ist's ja noch nicht schlimm.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten Webwolfs |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|