SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Anforderung EBV Notebook-Arbeitsplatz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2006, 17:50   #1
huckepick

Anforderung EBV Notebook-Arbeitsplatz

Hallo, Benny hier.

Zu meinem bedauern schläft meine Dimage A1 seit bald 2 Jahren mehr oder minder einen Dornröschenschlaf.

Das Hauptproblem : ohne gute Nachbearbeitung keine entsprechend guten Photos. Ich mag die Kamera sehr, doch habe ich bisher nicht die Chance gehabt, meine Photos nach meinen Wünschen aufzuarbeiten. Wie ihr durch die Signatur seht, schränkt mich mein Arbeitsplatz extrem ein - und das nicht nur im Graphiksektor.

Um dem endlich einmal Abhilfe zu schaffen, werde ich in absehbarer Zeit meine Technik Grunderneuern.

Dazu soll mir eigentlich ein Notebook dienen. Das aber nur, wenn sich Qualität, Preis und Linuxtauglichkeit dabei gut miteinander vereinen lassen.

Und hier meine Frage an euch erfahrene EBV User.

Was sind nach eurer Erfahrung und dem heutigen Stand der Technik einfach notwendige Anforderungen an einen abgerundeten Arbeitsplatz, der anspruchsvolle Bildverarbeitung möglich macht ?

Ich jedenfalls lebe - wie ihr seht - eher in der technischen Steinzeit.

Vielleicht kann diese Thema ein Pool sein, in dem die aktuellen Einschätzungen gesammelt werden.

Was sich in meinem Fall davon konkret umsetzen lässt, wird sich zeigen und soll nicht wie ein Filter für die Beiträge wirken !

Win2000 & Mandriva Cooker
(noch) auf AMD K6-2 500 MHz, 256 RAM, UDMA 33 :-(
huckepick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln