![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe bei TFT-Kauf gesucht!
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Mein derzeitiger Monitor (15“-TFT von AOC) ist dabei sich zu verabschieden ![]() ![]() Nach intensiver Internetrecherche weiß ich nun, dass für meine Anforderungen ein TFT mit VA-Panel erste Wahl sein sollte. Da meine preisliche Schmerzgrenze bei etwa 400€ liegt, kann ich mir also entweder einen recht guten 17“-Monitor leisten oder einen mittelprächtigen 19-Zöller. Zur Auswahl stehen somit: 17 Zoll TFTs: Eizo L568 (17“, soll gerade für EBV nicht schlecht sein), Fujitsu Siemens P17-2 (17“, S-PVA-Panel mit Overdrive Technologie) evtl. auch noch Samsung 740T (17“, vergleichsweise günstig, habe aber darüber kaum etwas gefunden) 19 Zoll TFTs: Recht brauchbar scheint der Belinea 101920 zu sein (liegt etwas über meinem Limit) oder der Dell 1905FP, den es z.Zt. für 370€ gibt Meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Modelle? Reichen 17-Zoll für meine Zwecke aus (bin bisher auch mit meinem 15-Zöller recht gut klargekommen) oder sollte ich doch eher auf 19“ gehen und dafür mögliche Qualitätseinbußen hinnehmen? Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar ![]() Schon mal Danke und liebe Grüße, Petterson ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|