![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hotpixel bei ISO100 und 7/10s ?!
Morgen..
Ich hab gestern Abend ein paar "heilige" Bilder gemacht und eben am Rechner fiel mir auf, dass manche bei ISO100 und 7/10s zwei rote Punkte haben! Ich habe eine ganze Reihe geschossen und ab 10s (!) Belichtungszeit sind keine mehr zu erkennen. Eben grade nen Test mit abgedunkeltem Objektiv gemacht...ISO800 und 6s...kein Fehler zu erkennen. Mit ISO100 ebenfalls nicht. Habe die Rauschunterdrückung immer eingeschaltet. http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...42&mode=search Was kann das denn bloß sein? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hotpixel so wie es aussieht jedenfalls nicht, eventuell irgendwelche Reflexionen!?
Werden unsere Profis hier sicherlich mehr zu sagen können.
![]() |
#3 |
|
Ich schliesse mich Ditmar an, das sieht nach Reflexionen aus.
Mach doch mal zum Spass mit gleichen Einstellungen einen Deckeltest.
![]() |
#4 |
|
Wenn Du den roten Kringel meinst: das wird eine Reflexion im Linsensystem sein. Pixelfehler sind ein Pixel groß, eventuell noch ein bisschen um den einen Pixel herum.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Mit abgedunkelt mein ich ja den Deckeltest
![]() Hm, wenn es wirklich nur Reflexionen sind, bin ich ja beruhigt! Hatte wirklich diesmal keine GeLi drauf...dachte es wird bei der dunklen Umgebung kein Streulicht stören. Aber das scheint ja genau das Gegenteil zu sein! Dunkle Bilder = anfälliger für Reflexionen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() OK, also Entwarnung - weitermachen ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Genauso isses...
![]() |
![]() |
#8 |
|
Da wird die die GeLi nicht helfen. Das dürfte die Lichtquelle sein, die vom Sensor reflektiert auf die Hinterlinse trifft und von dort wieder auf den Sensor. Digitaltypisch ;-))
Markus |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|