![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF-Probleme bei mäßigem Licht
Hallo allemiteinander!
Es tut mir ja wirklich leid, dass ich hier schon wieder von einem AF-Problem schreibe - ist ja schließlich nicht das erste Mal, das ich das tue. Doch irgendwie verstehe ich das Ganze nicht so recht... Meine D7D war schon mal in Bremen wegen eines reproduzierbaren AF-Problems, wobei bei allen Lichtsituationen der Fokuspunkt zu weit hinten lag. Nachdem die Kamera nachjustiert wurde, fiel mit kein Fehler mehr auf. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt immer nur im Tageslicht getestet. Mittlerweile kriege ich meine D7D fast nur noch bei Dunkelheit (außen) in die Hand (der Winter ist schuld), so dass mein AF bei Kunstlicht seine Arbeit tun muss. Und dabei fällt mir auf, dass mit praktisch allen Objektiven, vor allem aber mit WW-Optiken, der AF-Fokuspunkt wieder zu weit hinten liegt. Bei Tageslicht fokussiert die Kamera ordentlich. Ist irgendjemanden von Euch dieses Verhalten auch schon mal aufgefallen? Handelt es sich dabei um eine unvermeidliche Schwäche der D7D (hoffe nicht!), oder hat nur meine Kamera einen Schaden? Ist es wahrscheinlich, dass die Jungs und Mädels in Bremen mir meine Kamera zumindest beim zweiten Versuch so justieren, dass ich endlich eine korrekt fokussierende D7D mein Eigen nennen kann? Herrje, langsam macht mir meine Kamera fast mehr Sorgen als Freude... ![]() Bin für alle Tipps dankbar! Schöne Grüße, Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|