Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » CD-RW Schreibschutz aufheben
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2005, 22:02   #1
erich_k

CD-RW Schreibschutz aufheben

Hallo Forumler

Ich möchte bei einer CD-RW neue Daten aufspielen, aber die Dateien, die drauf sind kann ich nicht löschen, da sie alle schreibgeschützt sind.

Beim Aufheben des Schreibschutzes kommt eine Fehlermeldung, der Zugriff ist verweigert !

Gibt es da noch einen Trick, das System unter Win 2000 zu überlisten oder kann ich alle meine CD-RW's wegschmeissen (die sind alle auf dem Brenner, auf dem ich sie jetzt lesen will, gebrannt worden)??
Alt 19.11.2005, 22:14   #2
MiLLHouSe

??? Was für einen Schreibschutz? Meinst du rechtsklick auf eine Datei und dort die Eigenschaft "Schreibschutz"?

Wenn du deine CD-RW löschen willst, solltest du es mal mit deinem Brennprogramm versuchen. Windows XP hat aber auch eine eingebaute Funktion dafür... Alles andere kann und wird nicht funktionieren.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:24   #3
erich_k

Themenersteller

Hi alex

Ja, genau das war's. Hat funktioniert!
Alt 19.11.2005, 22:32   #4
XNeo

Für CD-RWs gibt's mehrere Möglichkeiten, sie zu beschreiben. Wenn man sie wie eine normale CD-R beschreibt, dann kann man die Dateien darauf auch nur auf einmal löschen! Also quasi die ganze Scheibe wieder leer machen.

Wenn man CD-RWs wie eine Diskette/Festplatte nutzen will (wo man auch einzelne Files ändern, löschen etc. kann), muß die CD mit einer Packet-Writing-Software formatiert und beschrieben worden sein. Nero liefert so eine Software unter dem Namen "InCD" mit.

Gruß,

Henning.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln