![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tokina AT-X 280 AF PRO an der D7D
Hallo liebe Fotofreunde,
was haltet Ihr vom Tokina AT-X 280 AF PRO an der D7D? Gibt es einschlägige Erfahrungsberichte? Danke für Eure Hilfe! Karsten ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
zum Tokina-Objektiv
... ich denke mal das Ihr die technischen Daten noch braucht.
Hier sind Sie: Mount availability: Canon EOS, Minolta AF, Nikon-D, Pentax AF Focal length: 28mm ~ 80mm Maximum aperture: f/2.8 Minimum aperture: f/22 Optical construction: 16 elements in 12 groups SD glass: One element Aspherical Elements: Two Coatings: Multi-layer Angle of view: 75° 20’ to 30°20’ Minimum focus distance: 1.6 ft. (0.5m) Reproduction ratio: 1:5 Focusing system: Internal focusing system Zooming system: Rotary type Number of diaphragm blades: 9 Filter size: 77mm Maximum outer diameter: 84mm (3.3") Overall length: 120mm (4.5") Weight: 819g (28.6oz) Accessories, included: Dedicated lens hood, fitted soft case Lens Hood BH773 Warranty: 3 years Suggest List Price: TBA Hintergrund ist der Kauf einer D7D, aber mit einem lichtstärkeren Objektiv als die Kitt-Linsen. Tschüss Karsten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Karsten,
ich habe auch mal mit dem Objektiv geliebäugelt, allerdings war es nicht zu bekommen (damals noch für Canon). Das 28-80 soll - nach meinen Infos seinerzeit - definitv besser sein als 28-70. Ich war mit dem Tokina 28-70 schon sehr zufrieden (es gibt aber auch sehr viele anders lautende Meinungen zu der Linse) Gebaut sind die Teile wie Panzer und man könnte gut meinen, ein 1200€ Objektiv in der Hand zu halten. Zum 28-80 ist auf jeden Fall diese Seite interessant: http://www.pcphotoreview.com/cat/dig...7_3128crx.aspx
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
zum Tokina
Hallo pixelhead,
also wenn ich auf Deine Erfahrungen aufbauen darf, kann ich es mit ruhigen gewissen kaufen. Mein Manko ist die mangelnde Erfahrung mit der D7D, da ich bislang analog (Dynax 3xi) fotografiert habe und meine ersten digitalen Erfahrungen mit einer S70 von Sony sammeln konnte. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail, genau deshalb möchte ich keinen Fehlkauf tätigen, den ich später mit Verlust "verebayen" müßte. Generell suche ich ein lichtstarkes "Haltdrauf" mit dem optimalsten Kompromiss an der D7D, der Kauf eines D7D-Body`s steht eigentlich fest. Was würdet Ihr Euch kaufen... , wenn diese Frage erlaubt ist? Tschüss Karsten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hatte für diesen Bereich an der EOS das Tokina 28-70. Jetzt an der Dynax habe ich mich für das Komi 28-75/2,8 D (baugleich mit dem Tamron 28-75/2,8 D) entschieden.
Das 28-80 kann ich dir natürlich nicht empfehlen, weil ich es nie an der Kamera hatte ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hey Andreas,
wie sieht es mit der Schärfe aus an deinem Komi? Tschüss Karsten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo zusammen,
das Tokina hatte ich an meiner Nikon mal im Einsatz. Es ist nicht schlecht, allerdings fand ich den AF recht lahm. In Punkto 28-75 KoMi / Tamron kann ich der Empfehlung von pixelhead nur zustimmen, ich habe die Tamron Variante im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem Objektiv. Es ist Offenblende zwar ein wenig weich, aber ab Blende 4 durchweg scharf und zwar in allen Brennweiten. Habe zwar auf die schnelle keine Bilder verfügbar (anderer Rechner), aber die Ergebnisse sind mit denen von pixelhead vergleichbar. Allerdings ist die Ausschussquote bei Tamron höher wie bei KoMi, daher kann es vorkommen, daß man ein Objektiv schon 1-2 Mal umtauschen muß, bis man zufrieden ist. Gruß Uwe
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Jo Andreas,
da kann man nicht meckern... ! Danke für Eure Hilfe ! Karsten ![]() |
![]() |