![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
FastStone Image Viewer,interessanter Bildbetrachter for free
Hi,
auf der Suche nach einem Bildbetrachter, der auch MRW´s öffnet, bin ich auf das Programm FastStone Image Viewer gestoßen. Was ich interessant finde ist, daß man bei Vollansicht das Bild wie auf einer Arbeitsfläche frei hin und her schieben kann. Wenn man mit dem Zeiger an die Bildschirmränder geht, blenden sich wie Taskleisten Leisten mit Funktionen ein, z.B. auf der rechten Seite Bildinfo´s und Exif´s, auf der linken Seite u.a. Funktionen u.a. Funktionen zur verlustfreien JPG-Transformation(Drehen/Schneiden), oben und unten gibt es weitere Funktionen, ferner kann auch eine Histogrammansicht eingeblendet werden. Ich finde das kleine Prog top ![]() Gruss Paulo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
BildBetrachter
Hallo Paulo !
...dann wolln wer ma sehn ! Dank für den Tip ! Gruße, AyE. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Programm
Hey Paulo !
Das Programm is ja klasse (nach den ersten Eindrücken und Übungen). Tolle gemachte Oberfläche, Features bei Vollbild auch -> an jeder Himmelsrichtung tauchen bei Stoß an den Bildrand Menüs auf - und zwar sehr praktisch gemacht. RAW-Minolta-Format lesbar ! (jedenfalls A2, mehr weiß ick noch nicht) Hintergrundbild schnell änderbar (jeden Tag ein Bild des Tages ruckzuck zu generieren). Integriertere Thumbnailer. Bildbearbeitung - und und und - was-wissu-noch... Die Bildbetrachtung ist voreingestellt auf sehr kontrastreich und fast überschärft. - Mit >smooth> läßt sie sich normalisieren. Aber andersum hat man einen guten Schärfeeindruck, den man aus einem Bild evtl. herausholen kann - das ist z.B. als Pre-View - eine tolle Sache, meine ich. Beste Grüße, AyE. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
bist ja schwer begeistert
![]() Ich habe mal mit dem Prog Bilder per Mail verschickt. Man kann Bildgröße, Dateikompression und ob die Dateien als Archiv gepackt werden sollen einstellen. Die Bilder/Anhang werden dann im Mailprog in einer neuen Mail autom. eingefügt. ![]() Gruß Paulo
![]() |
#5 |
Mutter der Kompanie
|
Das Teil ist ja - auf den ersten (und zweiten
![]() Klaus
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |