Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Es muß nicht immer D-SLR sein...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2005, 11:57   #1
A2Freak
Gesperrt

Es muß nicht immer D-SLR sein...

...man kann auch mit der A2 gute Fotos machen!

Folgende Situation: Feuerwehr-Einsatz bei 70 brennende Strohballen, 1 Ammatöhr-Fotograf mit Nikon D70, eingebautem Blitz und Sigma 28-200 AF und ich mit A2, Sigma EF 500-Super II und eingebautem Minolta 28-200 AF ( ).

Die D70 wird ständig im "grünen" Modus betrieben, weil der Kumpel es nicht besser kann. Meine A2 ist nach meinen Wünschen eingestellt.

Ich weiß, der Vergleich hinkt. Eine gut ausgestattete D70 (oder jede andere D-SLR) kann mehr leisten, als die des Kollegen mit dem Flaschenboden vorne vor. Aber es zeigt mal wieder eindeutig, daß man mit der A2 gute Bilder machen kann und eine DSLR ohne gute und teurere Objektive und externen Blitz auch nicht unbedingt mehr leistet als eine Ax. Vor allem, wenn der Fotograf nicht weiß, was er mit der D70 alles anstellen kann.

Hier die Vergleichsbilder:

A2:

D70:

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2005, 13:07   #2
Dimagier_Horst

Die Bilder kann man durchaus vergleichen, sie zeigen sehr schön unterschiedliche Ansätze dieser Systeme. Das Bild der Nikon wäre auch mit einem externen Blitz nicht viel anders geworden, denn in der grünen Einstellung steht sie auf Aufhellblitzen und das kann sie ganz gut. Bei der Dimage ist es systembedingt nicht so perfekt, aber Du hattest sie ja auch auf Deinen Einstellungen stehen - und das Ergebnis ist genauso brauchbar, nur anders
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 13:20   #3
Sunny
Erleuchter

Hallo Olaf,

Du solltest bei Deiner Aussage auch berücksichtigen dass Du in der Zwischenzeit ein Spezialist mit der A2 und Feuer geworden bist
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 15:54   #4
A2Freak
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sunny
Hallo Olaf,

Du solltest bei Deiner Aussage auch berücksichtigen dass Du in der Zwischenzeit ein Spezialist mit der A2 und Feuer geworden bist
Der Kollege hat im Gegensatz zu mir eine Ausbildung als Feuerwehrmann, so müßte es sich ausgleichen.

Aber Sunny, ich fahre jetzt mal nach Bergkamen, da brennt z.Zt. eine Halle mit Kunststoffgranulat, mal schauen was die A2 dort so leistet...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 15:59   #5
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von Sunny
Hallo Olaf,

Der Kollege hat im Gegensatz zu mir eine Ausbildung als Feuerwehrmann, so müßte es sich ausgleichen.

Aber Sunny, ich fahre jetzt mal nach Bergkamen, da brennt z.Zt. eine Halle mit Kunststoffgranulat, mal schauen was die A2 dort so leistet...
Olaf,

das gleicht sich bei weitem nicht aus und sei vorsichtig in Bergkamen
Sponsored Links
Alt 15.10.2005, 16:17   #6
tgroesschen

Deine Aussage "Es muss nicht immer D-SLR sein" möchte ich auch
ohne die Beispielbilder unterschreiben. Ich nutze meine A1 noch sehr
oft.

Aber MIT D-SLR geht einiges leichter...

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 18:26   #7
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von A2Freak
In Solingen Unterburg bist Du nicht gewesen? Da ist gestern am frühen Morgen eine alte Schlossfabrik abgebrannt. Schaden ca. 1 Million Euro...
Alt 15.10.2005, 18:43   #8
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:
Zitat von A2Freak
In Solingen Unterburg bist Du nicht gewesen? Da ist gestern am frühen Morgen eine alte Schlossfabrik abgebrannt. Schaden ca. 1 Million Euro...
Da hat Olaf noch geschlafen
Alt 15.10.2005, 18:49   #9
erich_k

Zitat:
Zitat von A2Freak
Hast aber da nicht selber Hand angelegt und selbst gezündelt, dass du was zum foten hast? Nein!!!

@Sunny:
CountDown 40
Alt 15.10.2005, 18:55   #10
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von erich_k
Zitat:
Zitat von A2Freak
Hast aber da nicht selber Hand angelegt und selbst gezündelt, dass du was zum foten hast? Nein!!!

@Sunny:
CountDown 40
@Erich : falsch
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Es muß nicht immer D-SLR sein...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln