Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welches Fotobank-Leergehäuse?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2005, 10:59   #1
bkx

Welches Fotobank-Leergehäuse?

Hi,

meine Notebookfestplatte hat nur 60 GB und ist wegen der vielen Fotos am Platzen. Daher kommt demnächst eine 100 oder 120 GB Platte ins Notebook. Dann habe ich die alte über und wollte die in ein neues Gehäuse verpflanzen, um meine Speicherkarten unterwegs leeren zu können. Das Gerät muss SD-Karten lesen können, zuverlässig funktionieren, Verify ist nicht notwendig. Der Kopiervorgang einer 1 GB Karte sollte höchstens 5 Minuten dauern und die Akkus für 20 GB Datentransfer reichen.

Habt ihr das Geräteempfehlungen? Am besten natürlich für ca. 50-80 Euro. Aber wenn ein Gerät gut ist, darf es auch mehr kosten.

Grüße
Benjamin

PS: Oder jemand kauft mir dann meine alte Platte ab und zahlt mir nen guten Preis

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2005, 11:09   #2
XxJakeBluesxX

Auf jeden Fall würde ich ein Gehäuse mit wechselbarem Akku wie z.B. das X-Drive VP2160 nehmen. Das gibt es über Geizhals schon für knapp über 60 Euro.

Oder bei Ebay...
Alt 01.10.2005, 11:12   #3
bkx

Themenersteller

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Auf jeden Fall würde ich ein Gehäuse mit wechselbarem Akku wie z.B. das X-Drive VP2160 nehmen. Das gibt es schon für knapp über 60 Euro.
Hast Du Erfahrungen mit der Akkulaufzeit und der Kopiergeschwindigkeit mit dem Gerät?

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:16   #4
XxJakeBluesxX

Nei, ich habe noch kein X-Drive. Ich werde mir irgendwann auch eins holen da ich das für eine bessere und günstigere Alternative halte als mir eine größere Speicherkarte für meine D7D zu kaufen...

Aber hier im Forum gibt es bestimmt genug X-Drive-Besitzer die Dir diese Frage sicher beantworten können...

Zitat:
Zitat von bkx
Der Kopiervorgang einer 1 GB Karte sollte höchstens 5 Minuten dauern und die Akkus für 20 GB Datentransfer reichen.
Ich glaube aber dass 1GB in nur 5 Minuten Wunschdenken ist...
Alt 01.10.2005, 12:29   #5
-TM-

Hatten hier nicht verschiedene Leute schonmal beklagt, daß die X-Drives Kartenfresser wären?
Alt 01.10.2005, 13:09   #6
joki

hier lang >>>>>

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 08:23   #7
MiLLHouSe

Ich hab mein VP3320 wieder zurückgegeben, nachdem es aus nicht geklärten Gründen meine Daten auf der FP frisst. Vosonic selbst schweigt sich dazu aus bzw. gibt komische Hinweise und er Händler konnte, wie hätte es anders sein können, nichts feststellen.

Jetzt bekomme ich hoffentlich morgen ein PD70X, das tut dann hoffentlich das, was ich will.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welches Fotobank-Leergehäuse?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln